x1950xt schneller als x1900xt?

Youman2

Enthusiast
Hallo
ich hab mir mal die frage gestellt, ob eine

x1900xt 512MB GDDR3

schneller ist als eine

X1950xt 256MB GDDR3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wechseln lohnt sich nicht...
Die X1950XT wird in einigen Games etwas schneller sein....aber in RAM lästigen Games wie COD2 ist die X1900XT schneller.....und ich denke mal das in Zukunft auch die Games mehr RAM brauchen, deswegen nehmen sich beide Karten nichts...

könntest du mir evtl. zeigen wie ich meine x1900xt auf eine xtx flashe?
hatte mal die suchfunktion benutzt und auch nen thread aufgemacht, konnt mir aber niemand helfen....

Ja, 1950XT hat HDCP und ist schneller als 1900XT 512MB. Als Neukauf ist sie empfehlenswerter bei 1280x1024 als 1900XT. Als Wechsel Unsinn+Geldverschwendung.

könntest du mir evtl. zeigen wie ich meine x1900xt auf eine xtx flashe?
hatte mal die suchfunktion benutzt und auch nen thread aufgemacht, konnt mir aber niemand helfen....

Kann ich gerne machen :) , rate ich Dir jedoch von ab, denn:
Die Taktraten einer XTX kannst auch so in Overdrive (im CCC des ATI Treibers) einstellen (sogar noch über den org. Takt einer XTX), und das ohne Garantieverlust.
Desweiteren hat man mit dem XTX Bios keinerlei Vorteile....geht nicht besser zu Takten...Spannungen bleiben gleich....und im Treiber steht auch nicht XTX.

Auch nur solange, bis die ersten Probleme kommen wie Clippingfehler usw.
Die R580 sind da etwas anfällig für. GraKa übertakten ist meiner Meinung nach eh nicht sehr profitabel.

Ja stimmt, das kann man gut verallgemeinern! Übertakten bringt generell eigentlich gar nix!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh