X1950XT -- Spannung und Artefakte-Scan

mitcharts

Urgestein
Hi.

Vorweg, ich hab mich hier im Forum und anderswo schon umgeschaut, aber keine zufriedenstellenden Antworten auf meine Fragen gefunden.

Wie kann man die Spannungen der Karte ändern?
Mit'm AtiTool 0.26 - XP und Vista - geht es nicht, da fehlt bei mir die "Voltage Control". Die neueste Beta ging auch nicht.

Wie niedrig kann man die Spannung bei der Karte einstellen?
Hab immer was von 1,1V gelesen.

--------------------

Da ich vor ein paar Tagen mit AtiTool den max. Speichertakt ermitteln wollte, kommt man um den Artefakte-Scan ja nicht drum herum. Und dabei ist mir etwas aufgefallen.
Ab 'ner gewissen MHz-Zahl tauchten bei mir im 3D-Fenster gelbe Punkte/Flächen auf, aber es wurden keine Fehler angezeigt ... Was sind dann diese gelben Punkte/Flächen?

Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Artefakten hat sich jetzt erledigt.

Bleibt nur noch das mit der Spannung offen:

Gibt es ein anderes Tool mit dem man die Spannungen einstellen kann?
AtiTool will bei mir nicht.

Und, wie niedrig kann ich mit der Spannung im 2D-Modus gehen?
Stimmt das, dass 1,1V das geringste ist was man einstellen kann?

Das einzige funzende Tool ist eigendlich ATItool für sowas, wenn die neuste Beta net läuft würde ich eher mal dein Betirebssystem neuaufsetzten, weil die funzt eigendlich!

Alex

Sie läuft schon, nur fehlt die Option "Voltage Control" bei den Settings.
Das ist ja das kuriose. Und ich hab auch nix über Google gefunden wieso weshalb warum ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh