[Kaufberatung] X1950Xt Vergleichbar mit?

Doogystyle

Neuling
Moin, also zurzeit habe ich noch eine X1950Xt und wollte die halt mal mit anderen vergleichen zwecks was sie ersetzen wird.
Allerdings finde ich in den ganzen benchmarks meistens nur X1950Xtx oder X1900Xt, aber nirgends meine x1950xt.
liegt überhaupt ein unterschied zwischen der x1900xt und der x1950xt ausser der etwas andere chip?

Danke schonmal die zeit die ihr euch nehmt :wink:
Wollt zuerst nichnachfragen da mir die frage etwas banane vorkommt wir sind schliesslich im hardwareluxx forum aber past schon hoffe ich

Bye
:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also deine karte liegt etwa auf gleichem niveau wie eine x1900xt 512. aktuelle benchmarks findest du auf computerbase.de, würde dir empfehlen mal unter grafikkartentests reinzuschauen. unter performancerating kannst du in etwa die gesamtperformance der aktuellen karten miteinander vergleichen.

das war ja das was ich getan hatte nur finde ich sort sogut wie nie eine x1950xt sonder nur eben die anderen, würd mich mal interessieren warum das so ist? ^^

Danke für deine hilfe :bigok:

is so, da die beiden karten annähernd die selbe performance liefern, würd ich sagen? :d

naja cb wird im laufe der zeit immer wieder karten aus dem testbild nehmen, damit es eben nicht zuviele sind. aktuell wird nur noch die x1950xtx aufgelistet, die liegt leistungstechnisch etwa 10-15% über deiner x1950xt 256. (je nach auflösung und aa/af-einstellungen) das kannst du ja als richtwert für dich nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh