X1950XTX 24h/7d Takt ok?

.Deep

Enthusiast
nabend jungs ...

ich wollt mich mal kurz informieren ...

und zwar läuft meine X1950XTX von PowerColor @ 688/1080 24/7 ...

Meint ihr das ist so auf dauer schädlich für die Grafikkarte ?
Die Karte läuft @ 1.425VGPU also std. ... Ich weiss garnicht ob jetzt 1.45 oder 1.425 std. sind ich habs bei ATT auf 1.425 von 1.45 gestellt..

Karte läuft ansich ohne Probleme und bleibt immer unter 63°C mit dem stockkühler ..

per Ati Tray Tools hab ich es so eingestellt, dass der kühler ab 60°C mit 70% dreht ... Heißt also das die Karte immer schön kühl bleibt :)

Meint ihr das ist auch irgendwie auf dauer schädlich für den Lüfter ?
Ich denke eher nicht o_O wieviel verbraucht so nen lüfter überhaupt, 2W ?

mfg

danke im voraus für eure antworten .. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir wären solche Lüftereinstellungen etwas zu laut. Ich komm mit 50% aus und takte siehe sig.

Da du die Spannung nicht angehoben hast (1,425 ist standard) sollte da auch nichts kaputt gehen. Für 24/7 würde ich aber einen Tick runtergehen um sicher zu gehen das du keine merkwürdigen Abstürze bekommst.

Wielange das der Lüfter mitmacht kann dir keiner sagen. Normalerweise sollte er das ohne Probleme aushalten aber wie gesagt, da gibts keine empirischen Werte.

Naja soll ja auch nicht lange so bleiben evt. so noch 3 Wochen ...

Ich hab vor einen HR-03 drauf zu schrauben ... ;)

Also abstürze sind tabu ..

Keine Vorhanden ... Ich hab so 5x 3D06 Loops laufen lassen, 3x05 und Aquamark auch paar mal .. Ansonsten hab ich damit jetzt 2 std. Gothic3 gespielt und 2 Anno1701 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh