x1950xtx problem

night of tune

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
888
Ich schätze, da öfter meine spiele abschmieren und die karte sich runter taktet, meine x1950xtx einfach zu heiß wird (60 idle). warum auch immer... so und nun fährt mein pc nicht mehr richtig hoch, also ich starte..... kein bild. ich versuchs solang bis es endlich klappt. im windows kommt dann schwerwiegendes hardware problem mit x1950xtx. Was kann ich tuen? ich hab nichts an der kart verändert.

System:

Amd Athlon X2 4200
MSI K9A Platinum
OZS DDR2-800 2x1024
Ati Radeon x1950xtx
NT: Revoltec Chromus II
Thermaltake Tsunami
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen gehäuselüfter in den pc bauen ?
 
von welcher marke ist die karte denn überhaupt und wie sind die temps unter last?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die karte ist von sapphire, die temps unter last kann ich dir leider nicht sagen :( bei keinem bekannten tool für ati karten bekomm ich temps. nur beim catalyst im overclock bereich.... aber was kanns sonst sein? und bin ich besser dabei die einzuschicken wegen dem windows load fehler? hat sie was abbekommen?

:-[
 
Habe auch die Sapphire x1950xtx, die Temperatur ist scheinbar normal, habe trotz jeder Menge Gehäuselüfter (Coolermaster Stacker Gehäuse) auch ca 60 Grad im Idle aber sonst zum Glück keine Probleme!
In 3D Spielen dreht die Lüftersteuerung in relativ kurzen Intervallen den Lüfter recht laut auf damit sie kühl bleibt, macht sie das bei dir auch?
 
Mach mal eine Angabe zu deinem Netzteil. Wenn die Karte zu wenig strom bekommt, dann taktet sie sich runter... Wieviel volt hat sie auf der 12V Leitung, wieviel Watt hat sie insgesamt? 60 C° scheint bei der normal zu sein, die Karten vertragen bis 110 oder sogar mehr C° :)
 
bei der x1950xtx isses normal das sie sich runtertaktet kp warum is aber auch nur im desktopbetrieb und in spielen taktet sie sich dann wieder normal

p.s. hab die gleiche karte^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh