X1950XTX Textur/Moire Bildung Grakafehler

Z

Zahgurim

Guest
Habe seit etwas längerem (ich mein seit dem ich mit der X1950XTX auf mein relativ neues Intel System umgestiegen bin) etwas eigenartige Bildstörungen die einfach unschön aussehen! Macht sich so bemerkbar das wenn man z.B bei COD UO mit der Kamara, oder auch einfach beim Laufen sich z.B Wänden annähert oder auch mehr seitlich, unschöne moire Effekte sich bilden (so verzerrt und komisch streifig dann)! Schwer zu beschreiben! Es ist nicht direkt nen Grakafehler aber es sieht einfach unschön aus! Und ich mein (was sich vielleicht sehr seltsam anhört) Das ich das bei meinem alten AMD X2 System mit der Graka nicht hatte! Obwohl das ja auch eigentlich nicht sein kann oder?

Kann davon leider auch kein screenshot machen, da es ja nur bei der Bewegung auftritt! Habe auch mehrfach versucht andere Treiber drauf zu machen, doch ohne Erfolg!Immo C 6.12 und Neusten DirectX...nix! Graka ist nicht übertaktet!

Das Phänomen ist denke ich kein Einzelfall und eventuell bekannt! Vielleicht kennt sich einer mit der Thematik dabei aus!

Dazu kommt ein mehr der weniger unschöner Texturfehler! Der meiner Meinung nach mehr danach aus sieht als würde man die Matrix der Texturerstellung/Skizze von der Programmierung des jeweiligen Bildes sehen! Meine die komischen geriffelten Linien/Antennen über dem Baum! Problem tritt immer auf egal wie hoch die Temperaturen sind! Siehe screenshot

my.php
[/URL][/IMG] :confused:

Für Tips und Hinweise wär ich wie immer sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

takte mal deine CPU runter und weniger V. Teste Cod und sag, ob der Fehler immer noch da ist.

Sieht eher nach Clippingfehler aus, sowas hatte ich bei zu hohen VRamtakt.
Hast Du deine Karte von Privat oder Händler gekauft?

@Blackribbon:
Poste mal bitte dein MB. Will jetzt nich auf Nethands luschern müssen^^
auch das noch :d , aber kp : Asus P5W DH Deluxe
@Shock3d: is leider auch im unübertakteten Zustand, hätt ich dabei schreiben müssen, vejessen ;)
@derMeister: hmm also die graka ist vom Händler und wie gesagt, das komische ist oder besser gesagt ich meine dieses Phänomen erst jetzt mit dem neuen Sys auftritt, kann mich nicht daran erinnern, dass ich das vorher hatte! Leider ist es auch so wenn ich die Speicher bei entspannten timings u. takt laufen lasse!

Aber @ all:

der Grakafehler is nicht so wild, was mich viel eher stört sind diese komischen "moires" die sich bilden! Hmmmm...werd heute einfach nochmal mein CRT anschliessen und die sache testen, wahrscheinlich ist dann doch mein TFT-Monitor dran schuld...so far...so good...

Edit:
so muss meine Behauptung aus meinem Startpost korrigieren, diese geriffelten Linien sind doch weg wenn ich AA und AF per ATI Catalyst auf Anwendungsgesteuert stelle! Naja wenigstens ein Problem gelöst! Im Spiel selbst kann man ja auch nur trilliniar und billiniar einstellen, naja wie auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh