X2 @ 2,8GHz u. 1,3vcore bei 58C° -> Geköpft: 3GHz @ 53C° !!!

Womit mache ich das denn am besteb? also schleifen? das würde ich zuerst machen ^^
Gehe morgen ins bauhaus also kommt das gelegen :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir mehr um den Takt als die Mehrleistung die daraus Resultiert :fresse:
Aber da ich auch auf euch höre werde ich erstmal polieren und die Kühlung perfektionieren... wenn das alles nix hilft geh ich an den IHS...

Aber irgendwie bin ich mir fast sicher das ich das wieder hinkriegen würde.. vielleicht jugendlicher Leichtsinn? xD

EDIT: gebt mir bitte bitte tipps was ich zum polieren bzw. schleifen brauche. ich hab sowas noch nie gemacht =)

Zuletzt bearbeitet:

selber hundertpro planschleifen ist fast unmöglich, das sollte man schon machen lassen, und ob sich der aufwand lohnt? Kupfer ist sehr weich, selber machst du da dann nen Gebirge drauß.

Hol Dir aus dem Baumarkt Nass-Schleifpapier in verschiedenen Körnungen - ich würde sagen angefangen bei 400 über 600 und 800 bis 1000 oder wenn sie haben 1200.
Als nächstes schnappst Du Dir nen Spiegel und legst das nasse 400er Schleifpapier drauf.
Den Kühler dann kreisend über das Schleifpapier ziehen und dabei von Zeit zu Zeit in der Hand um 90° weiterdrehen.
Versuch dabei möglichst nicht zu verkanten und das Gewicht gleichmäßig aufs Zentrum zu verteilen. Wenn's zu trocken wird, etwas Wasser nachträufeln.

Danach kommt das gleiche nochmal mit den nächst feineren Körnungen bis Du dann beim 1000er oder 1200er angekommen bist.
Zum Abschluss kannst Du dann noch ne Auto-Feinschleifpaste oder sowas nehmen, musste aber nicht. ;)
Ganz am Ende das ganze gründlich reinigen (z.B. mit Aceton oder Feuerzeugbenzin).

Stell mal Bilder rein wenn Du das hinter Dir hast!

Zuletzt bearbeitet:
Wie OneProdigy
schon richtig erklährt genauso mußt du das machen

hehe danke schonmal ^^
Werde morgen mal ins Bauhaus marschieren :P
Kann man die CPU genauso schleifen und polieren wie den Kühler.. (sofern der IHS noch drauf ist natürlich :fresse: )

Hmm ich werde wohl erst frühestens Donnerstag anfangen können :(
Ich kann heute nicht.. Klausuren :heul:

@ Ronny G. & fischhirn

Jungs, ihr macht mich feddisch :asthanos:

Heißt es nicht DIE CPU und DAS DIE ?

So!
Klausuren sind geschrieben :d
Werd heut zum bauhaus gehen und mir diese schleifpapiere und polierpaste holen^^

Hat jemand genau Namen oder sowas was ich da kaufen sollte?

Ich hab polierzeugs gefunden aber die hatten nur schleifpapier da wo das feinste 180 war? oO
Ausserdem stand da nix von nassschleifen ^^

Wo bekomme ich das denn sonst her?

edit: keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Kühler nun geschliffen (leider nur 1000er körnung aber hat auch schon geholfen^^)

Naja.. und dann konnt ich nicht anders und hab die CPU geköpft :d
Teste momentan 2920MHz bei 1,39volt und 53 - 54C° unter Last ^^

EDIT: hab den kühler noch fester angezogen und es hat geholfen :d

KLICK
läuft zwar erst seit kurzen aber sonst ha er netma das geschafft...^^

Zuletzt bearbeitet:
zu den temps.. ich denke das 53C° noch ok sind.. heisser ist er auch nicht geworden. ausserdem man bedenke das ich mit nem SonicTower @ einem 120mm in der mitte kühle! ^^
Das schleifen selber hat 5C° gebracht^^ immerhin :d

Ich hab bei mir seltsamerweise eine höhere Temp,wenn der eine 120-er in der Mitte ist,sogar 5Grad. Hast du es mal versucht,den unten anzuklemmen und dann zu vergleichen? Habe auch das gleiche Problem. Hab heute meinen TPMW an Who Cares verschickt.Er hat sich bereiterklrt mir zu helfen und den X2 zu köpfen.Lasse aber den Heatspreader wieder aufsetzen,da es mir zu heiss ist beim ST. Braucht der Soviel VCore für die 3Ghz owohl er die 2,8Ghz mit so wenig gemacht hat? Hat sich in meinen Augen nicht gelohnt,denn bei einen möglichen Verkauf irgendwann, hätten 2,8Ghz mit 1,30V auch gut ausgesehen,besser als die 3Ghz @ 1,475V.

Das mit dem 120mm Lüfter hab ich noch nicht wirklich ausprobiert.. wobei ich mal 2C° weniger hatte wenn der Lüfter seitlich in den ST reinbläst oO

Bei 3GHz ist bei meiner CPU auch Schluss :d wenn ich unter Prime die CPU auf 3050 setze kommt bei einem Core ein Fehler und mehr Vcore will ich nicht geben ^^

Zu dem widerverkaufswert.. Bei ebay gehen gute CPUs die geköpft sind gerne mal für 180 - 200€ weg! Aber ich habe mir das schon gut überlegt ob ich das mache oder nicht und mir war es das wert ^^
Wenn ich sie mal verkaufe gibts einfach eine Funktionsgarantie beim ersten Einbau (wenn es ein guter luxxer is was HW angeht :fresse:) und damit hat sich die sache ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh