x2 3800+ übertaktungsgrenze ???

erstmal abwarten wie das eingebaut aussieht... Abit ist dafür bekannt das der uguruchip bullshit ausgibt was die Temperatur angeht...erstmal ein paar biosrevisionen abwarten und dann schauen wie es aussieht. Angeblich liegt die idletemperatur bei zimmertemperatur wenn ich mit rightmark cpu clock utility auf multi 4 runterstelle bei 1,2V. Bei 2600MHz im Idle liege ich bei ca 32°C je nachdem wieviel gas der Typhoon gibt. Temperatur pendelt sich unter Vollast bei 53-54°C ein 25°C Zimmer (Dualprime). Zudem macht mein Board aus den 1,425V ungefähr 1,45V. Den Heatspreader bau ich net ab dazu ist mir das Teil zu teuer und bei der abenteuerlichen Montage von dem Big Typhoon ist mir die Verkantungsgefahr zu hoch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh