X2 3800+ AM2, Problem mit Ram Einstellung

Cyrix321

Enthusiast
Hiho

Bin gerade dabei meinen X2 etwas zu übertakten, habe aber jetzt ein Problem mit einer Ram Einstellung im Bios.
Muss dazu sagen, dass ist das erste mal das ich einen A64 übertakte. ^^

So das Problem ist das wohl das mein Ram am Ende ist, deshalb wollte ich den im Bios einfach von DDR-800 auf DDR-667 runterstellen, das Ergebniss ist das der Bildschirm bei DDR 667 aber einfach schwarz bleibt. Egal ob der Refrenztakt nun 200MHz oder 230Mhz beträgt.

Ist für mich irgendwie ein Rätsel. :rolleyes: habe ich etwas übersehen, könnt ihr mir helfen?

Jetztige Konfiguration:

CPU: 2350 Mhz
HTT Link: 940 Mhz
Refrenztakt: 235 Mhz
Multi: 10
Ram: 470Mhz 5,5,5,15 2T

Vcore: 1,250V
Vdimm: 2,3V

Müsste doch soweit ok sein?
Hardware ist die aus meiner Sig.

Gruß
Cyrix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnomal versucht der cpu etwas mehr vcore zugeben?

hmm ne...wieviel gibst du deinem?
Aber ändern tuts ja nichts an der tatsache, das mein PC einfach nicht mit einen DDR-667 Einstellung laufen will. Auch nicht mit Standart Refrenztakt! Hat ja jetzt in diesem Fall nicht umbedingt was mit der CPU zu tun oder ist das falsch? ^^
Versteh das irgendwie nicht...

und dann meinsde läuft er anstatt mit DDR 800 mit DDR 667? ^^
steh ich auf dem Schlauch? :rolleyes:
Langsamer (DDR667 anstatt DDR800) heißt doch das der in diesem Falle auf alle Fälle auch mit Standart Vdimm laufen sollte, Standart sind beim Supertalent 2,1-2,2V. Aber ich werds mal testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh