X2 3800+ auf 2.6 bringen

rayj

Neuling
Hallo
Der 3800er X2 Prozzi lässt sich ja super übertakten wie man so hört.
Viele bringen den mit Luftkühlung auf 2.6 GHz.

Das möchte ich auch mal versuchen (vielleicht mal 2.4), obwohl ich ein OC Anfänger bin.

Als Board will ich ASus A8N-SLI Deluxe.

Könnt ihr mir einen guten Lüfter empfehlen?
Bis jetzt hätte ich den Arctic Freezer 64 Pro vorgesehen. Der ist sehr billig und jemand hat den 3800 auf 2.6 gebracht mit besagtem Kühler und hat nur 28°C Idle! (www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=15&topic=2599&start=20)

RAM hätte ich folgende vorgesehen:
CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich habe die cpu auch...und finde geht ab wie sau!...und wenn du ne lüftkühler baruchst ein guten...habe noch ein über...(blue orb 2)

schau mal na Thermaltake Sonic Tower (mit Lüfter) und Zalman CNPS 9500 hier im Forum, gehören momentan zu den Besten was man so hört.

^^ Wenn Du noch nen OC-Anfänger bist, lies Dir am besten mal so ca. 10 OC Guides durch :d

Bei Luftkühlung würde ich den X2 nur soweit takten, wie er mit DEFAULT Spannung stabil läuft. Denn gerade beim Anheben der VCore entsteht bei den X2 einiges mehr am Wärme!!

Naja... Ich hab den SonicTower mit Lüfter inner Mitte und habe meinen x2 3800+ (Toledo) auf 2,6GHz bei 1,5Volt und unter Last max. 50C°.. ist zwar schon warm aber noch ok! =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh