x2 3800+ Deckel wieder draufmachen. Wie?

Locutus_von_Bor

Enthusiast
Ich hab den HIS von meiner CPU enfernt und möchte den wieder draufmachen.
Fragen:

1. Welche WLP?
2. Welche Klebmasse?
3. Wie HIS gerade ausrichten?
4. Bekommt man das wieder sauber hin, ohne das das ein Leie sieht?
5. Hat das schon jemand gemacht.
6. Temperaturen?
7. Ist das auf dauer wieder stabiel? (das sich nicht der HIS von der Core abhebt und den Kontakt verliert, dadurch würde ja WLP verbindung leiden)
8. Wer hat sowas schon mal gemacht?

Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß
Locutus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Welche WLP? Artic silver 5
2. Welche Klebmasse? Sekundenkleber
3. Wie HIS gerade ausrichten? Es gib Finger
4. Bekommt man das wieder sauber hin, ohne das das ein Leie sieht? Wenn man sich anstrengt, mit viel feingefühl und viel zeit
5. Hat das schon jemand gemacht. Ja bei nem defekten 2GHZ northwood
6. Temperaturen? kp war ja defekt
7. Ist das auf dauer wieder stabiel? (das sich nicht der HIS von der Core abhebt und den Kontakt verliert, dadurch würde ja WLP verbindung leiden) Hab ich noch nichts von gehört
8. Wer hat sowas schon mal gemacht? s.o.

habs dann etztendlich sein gelassen, ich wollts erst bei meinem Pressi machen, aber war mir dann doch zu gefährlich

egal ob es klappt oder nicht -> du willst das doch niemanden mehr andrehen???

ich finde das wirklich besch...eiden, das teil nach der "op" zu verticken (und nichts davon sagen, siehe punkt 4.). oder fändest du es schön sowas bei ebay zu ersteigern und danach der blöde zu sein?

argh, wie ich sowas hasse (sorry)

W@sserleiche schrieb:
egal ob es klappt oder nicht -> du willst das doch niemanden mehr andrehen???

ich finde das wirklich besch...eiden, das teil nach der "op" zu verticken (und nichts davon sagen, siehe punkt 4.). oder fändest du es schön sowas bei ebay zu ersteigern und danach der blöde zu sein?

argh, wie ich sowas hasse (sorry)

Lol, sag mal wie bist du den drauf???
Ich hab das weder nötig noch würde ich sowas machen.
Ich bin 37 Jahre alt und habe genug Erfahrung mit Betrügern und ähnlichen. (5 Jahre Selbständig mit einer Computerfirma / Ladengeschäft, da hatte ich es öfters mit Betrügern zu tun)

Ich finde deine Beschuldigung echt zum:kotz:
Nicht jeder will andere über den Tisch ziehen.
Ich werde die CPU weder hier noch bei Ebay oder sonstwo verkaufen, die CPU wird rein Privat genutzt!!!

Gruß
Locutus

Zuletzt bearbeitet:
Locutus_von_Bor schrieb:
Lol, sag mal wie bist du den drauf???
Ich hab das weder nötig noch würde ich sowas machen.
Ich bin 37 Jahre alt und habe genug Erfahrung mit Betrügern und ähnlichen. (5 Jahre Selbständig mit einer Computerfirma / Ladengeschäft, da hatte ich es öfters mit Betrügern zu tun)

Ich finde deine Beschuldigung echt zum:kotz:
Nicht jeder will andere über den Tisch ziehen.
Ich werde die CPU weder hier noch bei Ebay oder sonstwo verkaufen, die CPU wird rein Privat genutzt!!!

Gruß
Locutus

Auf jedenfall würde ich von dir keine CPU kaufen:bigok:

-RAMMSTEIN- schrieb:

Auf jedenfall würde ich von dir keine CPU kaufen:bigok:

Ich hab ja auch keine zu verkaufen!:bigok:

Ne, ich will das so sauber wie möglich machen, die CPU bekommt meine Frau in den Rechner.

"Bekommt man das wieder sauber hin, ohne das das ein Leie sieht?"

Ich würde auch bedenken haben!
Ich hatte nicht gedacht das man sowas denken könnte.

Hab mich schlecht ausgedrückt, soll halt wieder so Orginal wie möglich sein. Gerade wegen der Haltbarkeit und den Temps.

Gruß
Locutus

Warum willst den überhaupt wieder draufmachen?
Oder guckt sich deine Frau jeden Tag den Prozessor an? :lol:

Versuchs mal mit Knitsche. Das ist deine schwarze Klebemasse aus dem Automobilbau. Ist ein ähnliches Zeug wie welches du kaputt gemacht hast um den HIs runter zu nehmen.

Kannst es auch mit schwarzer Silikonpaste machen, dürfte ziemlich das Selbe sein.

Also ich sehe das auch etwas kritisch.

Wenn du ihn privat gebrauchen willst, dürfte es doch reichen wenn der HIS wieder ordnungsgemäß sitzt.
Sollte ich den Eindruck bekommen, dass hier etwas in die falsche Richtung läuft, ist dieser Thread hier weg.

was er damit machen will ist doch seine sache! solang es qualitativ hochwertig bzw. sogar besser wie als original ist... was solls! wenn er ihn doch mal verkaufen sollte, dann wird ers sowieso ohne garantie machen. hauptsache das teil funzt!

Ja, bekommt man ohne Probleme wieder sauber hin. Wie es danach aussieht (optisch) ist doch vollkommen irrelevant (keine kriminelle Energie mal vorausgesetzt).

Ausserdem wenn man den Prozessor verkauft und gibt die Tatsache mit an, dass der IHS schonmal abwar, gibt es keinen Grund sich hier aufzuregen. Derjenige Käufer weiß worauf er sich dann einläßt. Immer schön bei der Wahrheit bleiben ist das A und O :wink: Zumal es sogar möglich wird, Steppings nur allein durch einen anderen IHS "vorzugaukeln"..aber das wäre schon sehr sehr dreist und gehört weggeschlossen !

Hauptsache das Teil sitzt ordentlich und man kann ihn überall mit jedem 939 Kühler weiterverwenden.
Eingefleischte OCler wird sowas kaum stören...im Gegenteil: so wird der Prozessor für sie billiger, da das Kaufinteresse der möglichen Käufer nachgelassen hat, die sich mit sowas vllt. nicht auskennen oder es sich zutrauen...das Teil heiß nicht umsonst "Dau-Kappe" :fresse:

Habe dazu auch Sekundenkleber + AS5 verwendet. Die Temps sind danach genauso besch./gut wie mit originalem IHS.

Er will ihn doch nur wieder richtig drauf machen, weil seine Frau eine Luftkühlung hat, wegen der Passgenauigkeit. Er hat doch eine H²O Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal!!!!!!!
Die CPU bekommt meine Frau in den Rechner, die hat im Moment einen Winni mit einem Arctic Freezer 64 (Klammern) im Rechner.
Die Kappe kommt drauf weil ich sonst Probleme habe den Arctic Freezer 64 zu befestigen. Da die CPU dann nicht mehr im meinen Rechner ist, hat die CPU so auszusehen wie sie Orginal war!(Soweit es Möglich ist)
Sollte ich die CPU später mal verkaufen, werde ich den Käufer darauf hinweisen das die Kappe ab war.

Ich hab von meinen Ladengeschäft zu 99% positive Bewertungen.
Selbst heute noch rufen Altkunden an und wollen Dienstleistungen/Beratungen von mir. Ich will und kann es mir nicht leisten meinen Ruf zu schädigen.

Ich gebe zu das dieser Satz unglücklich Formuliert ist:

"4. Bekommt man das wieder sauber hin, ohne das das ein Leie sieht?"

Ich habe nicht an die Möglichkeit gedacht das ich die CPU Verkaufen
will oder kann sonst hätte ich den Satz bestimmt nicht so geschrieben!

Gruß
Locutus

Von mir würdest Du ne Anzeige bekommen, ganz klar!

Warum sollte das denn sonst wohl kein Leihe sehen können?

Zuletzt bearbeitet:
Magnat84 schrieb:
Von mir würdest Du ne Anzeige bekommen, ganz klar!

Und weshalb?
Wenn ich die CPU überhaupt nicht verkaufe?
Sag mal wo fehlt es dir???
Und wenn ich die CPU irgendwann mal verkaufen würde, würde ich nicht verschweigen das die Kappe unten war.
Weshalb dann eine Anzeige?

Lol, das ist ja schlimmer wie eine Hexenjagt hier!
Man weis nichts genaues, aber burn, burn, burn.

Gruß
Locutus

Sinnlose Diskussion...:btt:

Mach einfach so wie es mehrfach beschrieben wurde (Kleber + Paste) und gut ist.
Falls Du es Dir nicht zutraust, nimmst einfach z.Bsp. den Zalman 7000 Kühler, der passt dann auch ohne IHS. (sofern der Kühler aufs MB passt)
Klebst noch ein paar Moosgumminippels an jede Ecke des Die-Trägers und schon sieht das Teil aus, als wäre es ein Athlon XP, der dann mit etwas mehr Sicherheit als komplett ohne alles zu montieren ist...(wegen evtl. Verkanten des Kühlers). Wie das Ding unter dem Kühler aussieht, wird Deine bessere Hälfte mit Sicherheit nicht interessieren...:fresse:

Locutus_von_Bor schrieb:
Und weshalb?
Wenn ich die CPU überhaupt nicht verkaufe?
Sag mal wo fehlt es dir???
Und wenn ich die CPU irgendwann mal verkaufen würde, würde ich nicht verschweigen das die Kappe unten war.
Weshalb dann eine Anzeige?

Lol, das ist ja schlimmer wie eine Hexenjagt hier!
Man weis nichts genaues, aber burn, burn, burn.

Gruß
Locutus

Weiß einer wo er wohnt ?

Den holen wir uns heute Nacht.

Ich habe schon alle Kumpels angerufen die bei Ebay, etc. mal reingefallen sind.....

:lol: :haha: :lol:

Nee Spaß beiseite - net sauer sein Locutus. :wink:

Aber das war schon etwas arg unglücklich ausgedrückt.

Die Reaktionen sprechen aber eigentlich positiv für die Forumsmitglieder, denn das konnte man echt leicht falsch verstehen.

DerHeimatlose

Magnat84 schrieb:
Weil ein Laie wohl von einem Leihe zu unterscheiden wäre ... :haha:

Jungs, jetzt schaltet mal bitte einen Gang zurück. Es gibt unzählige Leute, die den Heatspreader abmachen, um ihn mit ordentlicher Wärmeleitpaste wieder zu montieren. Oder um den von Heatspreader von 3-4mm auf 1-2mm abzuschleifen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, weshalb man den HS ab- und wieder draufmontieren kann. Alles natürlich mit dem Zweck einer besseren Temperaturableitung.

Also bitte beim Thema bleiben.

Ich selbst bevorzuge die Abschleifmethode. Der originale HS ist meist extrem uneben (häufig zur Mitte hin leicht eingebeult) und natürlich viel zu dick. Wenn man das ordentlich einebnet, auf 1mm runterbringt und gute AS5 dazwischen aufträgt (anstatt dem versteinerten Original-Zeugs), ist der Schutz ebenfalls da und die Wärmeableitung nur noch minimalst schlechter als ob man ganz ohne Heatspreader betreibt. Selbst schon getestet. Auf jeden Fall eine lohnenswerte Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh