X2 3800+ für Dedicated Server?

hopesfall

Neuling
Ich veranstalte mit ein paar Kumpels eine kleine LAN, daher bräuchte ich kurzzeitig einen leistungfähigen Gameserver für BF 1942/Vietnam u.s.w. mit Bot-support. Unter Windows oder Linux, je nach dem was besser geeignet ist.

Ich dachte daran einen X2 3800+ zu besorgen, der nach der LAN meinen Venice ersetzten soll(der ja mit 2,6 Ghz zum Zocken reichen sollte).

Desweiteren würde ich ein günstiges Board besorgen,(Asrock) was nach der LAN bei Ebay landet, 3x 512 MB Ram habe ich noch rumliegen...

Also meine eigentliche Frage:
Profitieren Anwendungen wie Dedicated Server schon jetzt vom X2?

Der XP2400+ auf der letzen LAN war mit den bis zu 60 Bots jedenfalls hoffnungslos überfordert, da gabs teilweise Standbilder

Und weiterhin wichtig:
Danch soll die CPU ja in meinen Rechner, ich arbeite viel mit Photoshop und Pinnacle Studio, also Bild-und Videobearbeitung, hat der X2 da auch schon jetzt seinen Nutzen?

Gruss, Hopesfall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Server mit X2 ned schlecht.

Ich weiß ned wie die X2 mit Servern arbeiten, aber mit Photoshop auf jeden Fall.
Da profitiert der X2 auf jeden fall.

Der XP2400+ auf der letzen LAN war mit den bis zu 60 Bots jedenfalls hoffnungslos überfordert, da gabs teilweise Standbilder

Da wird auch der X2 überfordert sein.

Wenn ich die Load auf meinen CS Server betrachte, und einen Bot reinmach, macht dieser eine bot so viel Load wie 6-8 menschliche Spieler. Imho macht es keinen Sinn, ein Spiel wie BF2 mit wenigen menschlichen und viele künstlichen Spielern zu spielen.

Hi,
Photoshop ist ja schonmal nicht schlecht. Ist aber eher Pinnacle Studio was wegen der lahmen Performace nervt.

Unter Linux sollte doch jede Anwendung beise Cores nutzen, oder?
Also auch der BF 42/ BF V Dedicated server?

Prinzen Rolle schrieb:
Imho macht es keinen Sinn, ein Spiel wie BF2 mit wenigen menschlichen und viele künstlichen Spielern zu spielen.

Ja, bei BF2 wirds keinen Sinn machen, ist denn evtl BF 42 oder BF V etwas genügsamer?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist die belastung sehr hoch 60 bots ist schon ein ordentlich dapfhammer, wie wärs mit 40 :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh