X2-3800+ OC bis 2500MHz?

Paladin

Enthusiast
Hallo,

würde gern wissen, ob sich so ziemlich jeder X2-3800+ bis 10x250 mit 1,4 V takten lässt oder muss es da schon ein bestimmtes Stepping sein? Ich überlege, ob ich einen gebrauchten X2 nehme, der bereits auf diesen Takt getestet wurde oder gleich einen neuen kaufe. Preislich macht das keinen Unterschied. Mehr als 2500 MHz muss der auch nicht schaffen, da mir niedrige Spannungen und damit Temps wichtiger sind und mein Speicher eh nicht höher geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder X2 schafft 2500 Mhz, aber: nicht jeder mit dieser Spannung manche benötigen 1,475 Volt manche nur 1,4 , manche aber auch 1,5 Volt. Ich würde dir empfehlen keinen X2 zu kaufen da die Prozessoren ein grundsätzlich schlechteres OC Potenzial als vergleichbare Opteros haben. Kauf dir am besten den 144, der ist zwar jetzt ein bisschen teurer geworden, bietet dir aber ein unschlagbares OC Potenzial. In der Regel lassen sich bestimmte CPU´s bis 3000 Mhz takten. Das niedrigste Ergebniss liegt hierbei bei 2600 Mhz, dass schafft wirklich jeder Opi!:coolblue:

Schön, dann hat er aber nur einen Core. Ich würde den X2 nehmen, denn der zieht über kurz oder lang jeden Opteron @ 3Ghz bereits mit 2,5 Ghz locker ab.

naja das kann man nicht verallgemeinern es gibt auch 144er krücken die machen 2,5 nicht mit da kannste 2V draufknallen und der geht nicht höher...

außerdem denke ich er möchte einen dualcore.
ich würde auf jeden fall (wenn schon dualcore) einen opteron 165 nehmen ist zwar der kleinste aber auch da gibt es welche die 3ghz und mehr packen

Danke für die Antworten. Werde einen X2 nehmen, da mir erstens der 10er Multi wichtig ist und mir zweitens 2x2,5 GHz lieber sind als 1x3,0 GHz. Ist aber Ansichtssache und kommt drauf an, was man mit der CPU anstellen will. Ein Opteron ist mir einfach zu teuer, auch wenn der größere Cache sicherlich nicht schlecht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh