x2 3800 ohne heatspreader betreiben fragen dazu!

Sirios

Neuling
hiho!

ich hab vor meinen x2 ohne kappe zu betreiben, leider bieten sich mir da noch ein paar vorab fragen die hier vielleicht kompetent beantwortet werden können: so das problem wäre folgendes, der prozessor wird bei mir über nen innovatek xx flow gekühlt, der für den sockel 939 ne extra halteklammer hat, die am original retention modul befestigt wird. auf der halteklammer ist son hebel drauf mit dem ich druck auf den kühler ausüben kann damit der fest auf der cpu sitzt! soweit so gut! nur wenn ich nun den heatspreader entfernen würde, dann würde sich doch der abstand zwischen cpu und kühler erhöhen und der anpressdruck fiele niedriger aus!? sehe ich doch richtig?! das hänger dann wohl aber auch davon ab , wie dick der heatspreader ungefähr ist, das würde ich nämlich gerne wissen! und hat eventuell schon jemand damit erfahrungen gemacht? lohnt das ohne hut die cpu zu betreiben?

vielen danks schonmal im voraus!

hätte ja die suchfunktion genutzt aber die scheint ja im moment nicht vorhanden zu sein ;)!

gruß Sirios

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Heatspreader ist knapp 3mm dick.
Ob es sich lohnt, sollte sich von selbst erklären lassen... ich meine, wenn du es
nicht wüsstest, wärest du auch nicht darauf gekommen, die cpu zu köpfen.

P.S.: Google funktioniert bei mir noch! ;)

Also um den Andruck wieder herzustellen wenn der HS fehlt musst du einfach etwas unter die halterung machen so das es den Kühler weiter runterdrückt,aber vorher probieren ob er auch nicht irgendwo hängt am RM oder so,den das wäre nicht so gut. ;)
Was es an der Temp ausmacht ist ganz unterschiedlich ich sag mal von2°-10° je nachdem wie gut der HS sitzt halt und wie gut der Kühler die Wärme abführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh