X2 3800 + SLI Deluxe + 6800Gt macht nur Probleme

Neliu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
16
Hallo,

ich bin total am verzweifeln.

Ich habe heute mein System zusammengebaut:

AMD X2 3800
Asus SLI Deluxe
Asus 6800GT
2* Samsung 160 GB Sata2
2* MDT 512 DDR
Asus Gehäuse + 350 Watt

Die Festplatten hängen in einem Raid 0 verbund.

Erstmal zähle ich mal die zwei größten Fehler auf:
1) Wenn der Pc startet lädt er ein Viertel der Autostart Programme, macht dann 5 Minuten Pause und lädt dann erst wieder weiter

2) Ich kann World of Warcraft ganze 4 Minuten spielen, dann stürzt es regelmäßig ab. Immer gleicher Ablauf:
1. Bildschrim geht aus und zeigt "Standby" an
2. Sound spielt noch 5 Sekunden normal weiter
3. Sound hängt auch...
Da ich nichts mehr sehe, bleibt mir nur ein reset.

Ich habe die neusten Treiber für Grafikkarte, ChipsetTreiber AMD und alle Windows Updates. System ist winxp pro SP2.

Nichts übertaktet und Cool n Quit aktiviert.

Mir scheint das ganze System irgendwie instabil. Als ich zum Beispiel einen Patch von MS installiert habe (irgendeinen DualCore Patch) furh mein PC nur noch bis zum Windowsstartbildschrim hoch und find dann wieder mit nem Neustart an. Nur ein Start als "zuletzt funktionierende Einstellung" machte alles wieder in Ordnung.

Was mach ich falsch? Habt Ihr Ideen?

LG Neliu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho

Tjo bei solchen Problemen ist immer guter Rat teuer ... würde erstmal MemTest86+ durchlaufen lassen ob der Speicher Probs macht.

Dannach alle Kompenten austauschen, bis irgendwann nur mehr das Mainboard als Felherquelle übrig bleibt. Vorher natürlich an den Bios und Windows einstellungen rumspielen
 
Hallo,

na super ich habe nicht die Möglichkeit alles auszutauschen.

Habe die Nacht das Sytsem noch mal komplett neu installiert.
Dank ging WOW zehn Minuten ohne Probleme. Ich bin dann aber Schlafen gegangen.

Heute mrogen habe ich dann 3dMark05 getestet und es passierte das gleiche. Direkt beim ersten Test!

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass immer danach eine Soundausgabe kommt. Irgendeine Frauenstimme, die etwas englisches sagt. keine Ahnung was. Ich verstehe es nicht.

Und heute kam dann auch: Windows wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder hergestellt.

Diese Logdatei habe ich gesichert.

Memtest86 mach ich jetzt noch bevor ih zur Arbeit fahre.

Verdammt, die Sachen sind alle neu, wie soll ich denn da alles einteln testen?

Grüße Neliu
-------------------------------------------------------
Hallo,

ich nochmal:

Ich habe nach 70% ca. 60 Fehler bei den verschiedensten Testdurchläufen.
Kann das wirklich daran liegen. Dann fahr ich gleich hier in der Nähe neuen Arbeitsspeicher holen.

Bin euch echt für Hilfe dankbar!!!

Neliu
-------------------------------------------------------
Hallo,

also ich habe die Nachricht zum teil jetzt verstanden.

Was ich auf jeden Fall verstanden habe:

System failed on...

Und dann kommt in Lautschrift:

niviator ??

Und Memtest hat mir ca. 290 Fehler gebracht. Von 2 MB bis 800 MB. Bedeutet doch das beide deffekt sind, oder?

Statistik:

Test 1: 4
Test 2: 1
Test 3: 5
Test 4: 5
Test 5: 2
Test 6: 25
Test 7: 215
Test 8: 0
Test 9: 0

Zudem ist mir an einem Beispiel aufegefallen, das Windows Fehler produziert, die nach einem Neustart ok sind: Beispiel: Windows sagt nach dem Startbildschrim: C:\Windows\System32 ist deffekt oder nicht vorhanden. Kann also nicht starten.
Nach einem Reset ist aber alles wieder ok...

Was meint ihr...

Hab es jetzt noch mit 2*256 MB Kingston getestet. Das gleiche! Und ich habe endlich verstanden was die Frau genau sagt: System Failed On VGA Test

Deswegen bin ich jetzt sicher das es an der Grafikkarte liegt, deswegen hab ich hier geposted:


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2824656#post2824656
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh