X2 3800 und GeForce 6800

Schuhmi

Enthusiast
Laufen die beiden Komponenten noch gut zusammen?
Habe gehört, dass Dual Core mittlererweile doch schon für mehr Frames sorgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Dualcore Optimierten Anwendungen/Spielen bringt natürlich ein Dualcore Prozessor mehr. In solchen Bereichen würdest du dann, trotz der vergleichsweise schwachen Grafikkarte einen FPS-Gewinn haben.
Ob der Schritt allerdings Sinn macht würde ich bezweifeln.

Habe derzeit auch nur einen Athlon64 2800 und ne Geforce 6800. Werde aber erst dann aufrüsten, wenns wirklich erforderlich ist. Kann jetzt noch jedes Spiel angenehm mit guter bis sehr guter Grafik spielen.

ich (er) weiß nur nicht, ob sich das für den preis lohnt. da meine karte ja sogar sm3 und so weiter unterstüzt, wollte ich mir keine andere grafikkarte holen. wenn dann erst die neuen modelle, die sm4 unterstützen. und dann zu weihnachten oder so. oder bis weihnachten komplett warten und dann aufrüsten?

die frage ist ja nur, ob sich der x2 3800+ (übertaktet auf 2,5 ghz) bemerkbar macht, oder ob man großartig nix bei games merkt. auflösungen kann ich eh nur bis 1280 stellen.

und ob er für das nächste jahr (oder jahre) noch genug performance hat. denn ich wollte wohl jetzt schon ne andere cpu, da meine viel zu langsam ist.

jetzt eine neue grafikkarte kaufen kann ich ausschließen

Zuletzt bearbeitet:
ich würde noch min. ein jahr auf s939 setzen, amd hat noch keine erfahrungen mit DDR2 und da sind schwierigkeiten vorprogrammiert. die X2 werden in nächster zeit sicher nicht billiger (wenn doch darfst mich schimpfen), von dem her wäre das verschenkte zeit zu warten. die 6800 reicht auch noch gut aus und wenn du dir ein Dual Sata2 kaufst kannst auch jederzeit durch ne PCIe aufrüsten und derweil deine AGP weiterverwenden. also nix zu verlieren wenn du das geld über hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh