x2 4200+ übertakten

lol^^

Enthusiast
mein freund hat sich im august einen pc gekauft:

Athlon x2 4200+ s.939
2gb ram ddr-400
radeon x1800 xt 512 mb
msi K8N Neo4-F

nun wollten wir den übertakten! ich hob also den fsb auf 210 an (ursprünglich 200) doch es kamen bildfehler und der pc hing isch auf! auch als ich den fsb auf 205 senkte! nur mit 204 lief er!

Aber es kann och nicht sein, dass sich der cpu nur um 44mhz übertakten lässt oder???
er hat sich den pc bei lahoo gekauft, gibt es da irgendeine sperre oder muss man anders übertakten?:(

Könnt ihr mir vll eine übertaktungsanleitung für diesen cpu geben oder so??
brauche dringnd hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir vll eine übertaktungsanleitung für diesen cpu geben oder so??
Wie wärs mit googlen?

Und mit einfach den FSB hochklopfen geht das auch nicht. Ohh man, am besten ist du googlst erstla, beliest dich wegen RAM Teiler usw.

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/
Das Teil sollte dir helfen, dass das System immer mit einem RAM-Takt von 200Mhz - denn den RAM-Takt bekommsu eher bei OCZ oder Corsair und Kingston auf 210Mhz, mein Speicher macht auch bei 201Mhz schlapp ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh