X2 4400+ DFI Ultra-D & Crucial 2*512

Lutschi

Neuling
Buchsdehude aufm Krebbelmarkt, Ecke Koppenrat und
Hey Leute,

vielleicht hat jemand nen ähnliches Sys wie ich und kann mir sagen wie ich das bestmöglich aus meinem rechner rausholen kann....im bereich ocen bin ich nen noob, hab mir schon mehrere theards und anleitungen durchgelesen aber werde daraus nicht schlau....
wie die berechnungen für Mhz usw. versteh ich ja, die CPU zu Ocen is auch nicht das problem, aber der Ram macht mir zu schaffen....ich weiß einfach nicht was ich wo eingeben muss. das programm A64 Tweaker hat das schon um einiges erleichter, aber ich verstehe es trotzdem nicht.
Am liebsten wäre mir wenn mir jemand nen paar settings geben könnte damit ich ihn stabil auf 2,8-3 Ghz laufen lassen kann.
Mein Sys: (steht zwar unten aber egal....)

AMD X2 4400+
DFI Lanparty Ultra-D (Bios von 2005....also das erste (originale)
1 GB Crucial Ram
Sonic Tower + 120er Lüfter

ich komme einfach nicht weiter, hoffentlich bringt eure hilfe mich zum ziel...

THX im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier lies dir das doch mal durch und schau dir den kleinen OC berechner oben an!
da kannst alles vorab mal einstellen und schauen was dein ram dann an Mhz abkriegt!
mfg
dragon160

EDIT: genaue einstellungen kann dir keiner sagen weil diese immer system und komponenten abhängig sind! (keine cpu geht genauso wie die andere)

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

bevor Du den großen Übertakter machst, solltest Du aber schon wissen, ob Deine CPU überhaupt 2,8 oder gar 3GHz mitmacht, sonst ist das alles für die Katz...
Der 4400er hat einen 11 Multi und wenn Du das ganze 1:1 laufen lassen willst, dürftest Du, je nachdem was der RAM macht so auf 2,75 bis 2,86GHz kommen.
Voraussetzung ist, dass der RAM auch seine 250 oder 260 mitmacht.
Hast Du den PC3200 oder PC4000 ?

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du erstmal schaust, was der RAM macht, also mit Memtest und Prime Blend und nem 8er oder 9 Multi.

Wenn Du da das Maximum ausgetestet hast, machst Du Dich an die CPU und testest die mit Prime Custom immer so 20 Minuten und gehst dann ein paar MHz höher.

Ciao

*iflytothemoon*

Ich besitze den 3200 also dieser hier...

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDCB&

memtest läuft jetzt seid ca. 16 std, hab 24 stunden eingegeben....memtest hab ich gerade runtergeladen, schmeisse ihn gleich mal an.

mein problem bei dem speicher is ja das ich nicht weiß was ich wo umstellen muss um die CPU weiter zu bringen...weiter als 2,4 Ghz bin ich nit gekommen, hat immer wieder rebooted, das lag soweit ich weiß am ram....

mein hauptsächlich frage is: soll ich die ram settings im bios ändern oder mit a64 teaker....und was muss ich dann ändern???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh