X2 4400+ Temp. und Spannung?

enslaved

Enthusiast
moin!

habe mein X2 4400+ @2900 MHz laufen.

wie muss ich die temp. und die spannungswerte verstehen?

everest zeigt bei cpu temp. 64 grad an. bei speedfan steht 64 grad bei temp3 und bei core 57 grad.
das prog core temp beta wirft TcaseMax 63 und bei core#0 53 und core#1 57 raus.

hier ein screenshot:

wie muss die temp anzeigen verstehen bzw. ablesen? kann ich mich auf die werte von core temp beta verlassen und was bedeutet TcaseMax? dieser wert erscheint bei everest als cpu temp. :eek:

im bios habe ich 1,4 vcore eingestellt. es werden aber wird aber bei speedfan 1,34 vcore1 angezeigt und bei vcore2 0. ist das normal? wie kommt es zu dieser abweichung wenn doch im bios 1,4 eingestellt wurde?

mein NT bricht bei 12v auf 11,52 ein. könnte dies ein problem sein bzw. wirkt es sich aus? ich beabsichtige mir aber demnächst das be quiet dark power pro 530 zu kaufen. damit bin ich sicherlich besser bedient oder?

vielen dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh