X2 4400+ und ASUS A8N32 SLI ... OC Erfahrungen/BIOS-Profi gesucht

merty1970

Neuling
Bin zwar kein Neuling beim overclocken, aber von Natur aus ein vorsichtiger Mensch.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dieser Hardware-Combo ??

Ich persönlich ermpfinde die BIOS-Einstellungsmöglichkeiten als sehr unübersichtlich. Vielleicht hat mir ein von Euch ein paar Tipps...

Würde mich freuen, wenn ich aus meinem X2 4400+ der momentan auf X2 4800+ läuft, vielleicht eine noch etwas schnellere CPU machen könnte :rolleyes: *träum*.

Bin gespannt...

Schon mal Danke im voraus. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho

bin mir nicht sicher, jedoch glaube ich, dass du mit deiner cpu den multi nicht höher als 12 stellen kannst oder? ich hab den fx-60, da kann ich den multi verändern.

jedoch gehts ganz einfach mit deinem board, du stellst unter jumperfree config, auf overclockprofile, dann arbeitest du dich von 5, 8, 10% hoch, falls es er nicht schafft bis zum login screen, dann rebootet er automatisch. dann drückst du f1 und landest wieder im bios. 5% oder 8% sollte er packen.

falls dein Pc gar nicht mehr startet, musst du das CMOS reseten, siehe im handbuch. ist einfach, wobei ich umjumpern würde.. nicht die batterie rausnhemen, es gab fälle bei denen eine halterung abgebrochen ist.

es kann nicht viel passieren, es ist der 2pc den ich zusammen gebastelt habe, und ich habe / hatte einen riesen respekt vor der hardware, jedoch kann net viel schiefgehen. probiers einfach aus, es lohnt sich.

bei mienem amd a64 4000+ schaffte ich locker 10%. aber beim dualcore wird schwieriger, dann musste auch die volt erhöhen, jedoch wie gesagt, 8% schafft jeder X2 auch mit dem boxed kühler.

edit:
ich würd noch das aktuellste bios installieren, über's windows, asus updater, ist ganz einfach.

ach ja, den peglink mode würd ich auf disable stellen, damit deine graka, nicht übertaktet wird.