X2 4800+ hoch, höher, am höchsten

Matzor

Enthusiast
hallo leute

hab mal ne frage an alle die sich mit dem X2 4800+ (S.939) auskennen!

wie hoch kann man die CPU mit ner WaKü takten?

welche timings@(2048MB-KIT G-Skill PC3200/400) sind sinnvoll um die maximale Leistung von der CPU zu erhalten? hab die wasserkühlung noch nicht drin, aber ich würde gerne mal wissen welche erfahrung ihr mit ner wasserkühlung im zusammenhang mit dem X2 4800+ und 2GB ram habt.

danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3,4,5 Ghz,je nachdem wieviel Vcore du gibst :haha:

Reden wir hier über den 4800er aus deiner Sig, der für 2800 1,6Vcore braucht? :eek:

Wenn ja, ab zur Bucht mit dem Teil und kauf dir was vernünftiges zum Ocen. Nen Opteron 180 würde sich da z.B. anbieten. Da bleiben dann sogar noch nen paar Taler übrig :cool:

joa aber ich hab nun mal diesen und keinen opteron :P

ich versuch auf jeden fall mal den vcore runter zu bekommen.... das is nämlich schon n bissl viel...

erhoff dir nicht zuviel bon der wakü, besonders fürs übertakten

wenn du das absolute maximum ruasholen willst brauchst schon ne kokü oder DICE

was für timings könntet ihr mir denn empfehlen? wie hohl ich noch mehr aus meiner cpu raus?
my.php

Wieso reicht es denn nicht so, wie es ist? Wie heißt wird die CPU?

hab sie bei 2,8ghz@1,6v um die idle 30° und 55° last

was heisst es reicht mir nicht... wenn ich ne cpu habe die durch aus zu mehr in der lage ist dann will ich auch die volle leistung haben. ich kaufe ja auch keine halb-vollen batterien!

also ich würde schon gerne auf die 3ghz kommen. würde ich das mit der WaKü schaffen? unter welchen timings?

du solltest auch mal von den timings abstand nehmen, da diese eher zweitrangig sind, da sie die performance weniger eeinflussen, als der ramtakt.

Du schaffst mit der Krücke keine 3GHz mit WaKü :shake:

Überleg doch mal, wenn die für 400MHz mehr schon + 0,25V brauchst wie willst du dann 3GHz schaffen. Willst du ihm 1,8 oder 1,9V geben :shot:

Mit ner Wakü kommst vielleicht auf 2850@1,6V, muss aber nicht sein.

Die RAM-Timings stellst du halt immer etwas schärfer ein und testest dann auf Stabilität. Wie soll dir hier einer sagen wie gut deine RAM laufen? ist doch wie bei den CPU's immer unterschiedlich.

also das mit den timings etc... hmmmmm... les dir ma lieber den dazugehörigen OC-Howto-Thread durch (falls es so einen gibt) oder informier dich mal genau hier im Forum über Ocing im allgemeinen, dann wirste denk ich auch weiterkommen...

Momentan tränen mir jedoch die Augen vor Mitleid mit deiner CPU... grade 400Mhz größer und du machst ihr sooon viel feuer unterm Hintern :(
naja, wenns net anders geht... Wakü wird dir dann kaum helfen.

darf ich mal fragen, wimit du die Temp asgelesen hast
55° last bei 1,6V ist gar nicht mal schlecht
vorallem womit hast du die Last erzeugt

temps hab ich mit verschiedenen proggs abgelesen, waren immer so +/- 5°C

die last hab ich mit dualprime erzeugt, so ca 4 std. müsste doch eigentlich reichen...naja, wenn die CPU mich verlassen sollte :-[ dann hab ich wenigstens n grund mir n neuen zu holen :P ne empfehlung so am rande? S.939

temps hab ich mit verschiedenen proggs abgelesen, waren immer so +/- 5°C

die last hab ich mit dualprime erzeugt, so ca 4 std. müsste doch eigentlich reichen...naja, wenn die CPU mich verlassen sollte :-[ dann hab ich wenigstens n grund mir n neuen zu holen :P ne empfehlung so am rande? S.939

Kauf dir nen gut gehenden vom Marktplatz der die 3ghz schaft mit ner geringen V-Cor anhebung zb.1,37V bei 3Ghz dann wirfste auch net so viel geld aus dem Fenster für die Stromrechnug ;)

Benutze mal das hier zum auslesen der Temp!!

Zuletzt bearbeitet:
nur welchen cpu könntet ihr mir empfehlen? welcher ist denn der beste zur zeit? (S.939) hab keine lust mir extra n am2 oder pentium board zu holen...

Bestell dir 2-5 Opteron 170er teste sie aus, und den Besten behälst du und die anderen verkauftst du z.B. bei E-Gay.

Oder du versuchst einen getesteten zu bekommen, dürfte aber Preislich auf's selbe rauslaufen

Ob bei 5 170ern einer dabei ist der 3 GHz bei moderater Vcore schaft ist natürlich immer noch nicht sicher, aber die chance ist 5x größer als bei einem ;) und besser als dein 4800er werden wahrscheinlich alle sein. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh