X2 4850e übertakten

Robby_HH

Semiprofi
Hi,

ich habe hier folgende Combo:

- Athlon X2 4850e
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H
- A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5

Nun würde ich die Kiste gerne etwas übertakten, was mir auch schon etwas gelungen ist. Ich habe den FSB von 200MHz auf 230MHz angehoben und teste gerade mit PRIME. Sieht bisher ganz gut aus (15 min) ...

Jetzt würde ich gerne wissen, was es mit dem "HT Link" auf sich hat. Der steht auf AUTO. Was würdet ihr da für eine Einstellung empfehlen:

200, 400, 600, 800 oder 1000 ??? Oder auf AUTO lassen?

Ausserdem wollte ich wissen, was ich tun muss, damit FSB u. RAM 1:1 laufen? Momentan wird nämlich das Verhältnis als "CPU/7" in CPU-Z angezeigt.

:confused: Was AMD angeht bin ich noch ein NOOB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte jemand helfen?

BTW: Woran kann es liegen, dass sich die CPU nicht mehr von alleine runtertaktet in Windows?? Habe Cool'n'Quiet im BIOS aktiviert ... Und der Energiesparmodus bei Vista ist "ausbalanciert", sodass er sich automatisch runtertaktet sollte. Hat er bis vor kurzem auch noch gemacht, aber nu geht es nicht mehr ... Hat dazu jemand auch einen Rat?

Hi,

ich habe hier folgende Combo:

- Athlon X2 4850e
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H
- A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5

Nun würde ich die Kiste gerne etwas übertakten, was mir auch schon etwas gelungen ist. Ich habe den FSB von 200MHz auf 230MHz angehoben und teste gerade mit PRIME. Sieht bisher ganz gut aus (15 min) ...

Jetzt würde ich gerne wissen, was es mit dem "HT Link" auf sich hat. Der steht auf AUTO. Was würdet ihr da für eine Einstellung empfehlen:

200, 400, 600, 800 oder 1000 ??? Oder auf AUTO lassen?

Ausserdem wollte ich wissen, was ich tun muss, damit FSB u. RAM 1:1 laufen? Momentan wird nämlich das Verhältnis als "CPU/7" in CPU-Z angezeigt.

:confused: Was AMD angeht bin ich noch ein NOOB

Ich brauche immer noch Hilfe :confused:

BTW: das mit der automatischen Taktung hat sich erledigt.

Kann dir zwar nicht helfen, aber interessiert mich auch wie man einen Prozzi ohne freien Multi übertaktet, bzw. was man dabei beachten muss....

HT hab ich auf 1000 gelassen.
multi auf standart. hab einfach den fsb angehoben.. also den ramtakt.. dann steigt der cpu takt auch automatisch..

ka hab das auch nicht so toll hinbekommen.. hab einfach den FSB soweit erhöht bis ich im cpu z nen vernünftigen wert angezeigt bekommen hab.. zb 400mhz fsb (der 4050e läuft ja mit 375mhz standart) und den ramtakt hab ich fest auf 800mhz gestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh