X2 4850e in Sicht und weitere Stromsparprozzis von AMD

nickcave

Neuling
Hi, für den Fall, dass noch mehr Leuts hier auf die neuen 45W-Prozzis gewartet haben sollten: Diese sind endlich in Sicht, wenn momentan auch nur in der Boxed Variante und bisher nur bei Alternate lieferbar:

http://www.hardwareschotte.de/hardwa...e+ADH4850DOBOX

Wer noch etwas mehr Strom sparen möchte, sollte allerdings vielleicht auf die drei neuen Stromsparer warten:

http://www.hartware.de/news_44518.html

TDP von 22W ist schon ein ziemlich starkes Stück. Da ich selber recht gerne Zocke werde ich wahrscheinlich eher zum 4850e greifen, aber für Office/Internet-PCs ist eine solche CPU ein ziemlicher Hammer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..den X2 3400e werd ich mir wenn verfügbar gleich mal holen! :angel:

mfg
corezwo :coolblue:

der ganz kleine ist bestimmt super für Office und HTPC Rechner!

echt mal, 22Watt, das ist weniger als mein T7100 im Notebook.
AMD ist echt Nummer 1 auf dem Gebiet! :fresse:

wenn der dann auch noch günstig (oder auch billig) wird, dann immer her zu mir! :d

Der x2 3400e ist was ganz leckeres für Office PCs :drool:

Wie viel oder besser wie wenig GHz wird der haben 1,8? so wie der DC Sempron 2100

@bigzorro: hast ja aber keine ordentliche Graka drin :p

aber immerhin 'ne 2.5" HDD, das ist gut! :d

Wieso du hast doch auch keine ordentliche Graka drin!:fresse: ;)

Aber btt, für einen Office PC würde ich mir die CPU auch sofort holen.:drool:

Aaah, schon ein Thread zum richtigen Thema :) Hat schon jemand nen e bestellt?

btw, mag jemand meinen BE-2400 überteuert abkaufen? :shot:

nur wenn der auch mindestens 200€ kostet, che! :fresse: ;)

nur wenn der auch mindestens 200€ kostet, che! :fresse: ;)

Die sind zwar momentan selten und teuer, aber ich geb ihn trotzdem für nen 2-stelligen Betrag ab (nein keine 99,-) :d

Obwohl ich glaube ich warte erstmal ab, nicht dass die neumodischen X2 e Dingens da noch schlechter gehen ;)

Er wird auf AM2 und AM2+ laufen, falls du das meinst. Ansonsten ist es immer noch K8, also AM2.
Der 4850e schaut aber wirklich gut aus. AMD macht es mir momentan verdammt schwer, noch weiter auf Kuma zu warten. :d

hört sich doch gut an. ne gute Kombo für nen HTPC.

dann noch 2Gb RAM und eine große HDD :)

Wer gerne etwas spielt kann mit dem G2 Stepping Prozessoren eh nichts falsch machen.

Mein 65nm 4400+ G1 Stepping damals noch 155€ :) ist eine Gurke im Vergleich zum G2 Stepping.
Der X2 2300 G2 ging mit Standard Vcore (1.26 Asus Board) 600Mhz schneller.
Mein X2 5000+ macht nun schon mit 1.26V (Asus Board :) ) 30min Prime mit bei 2900MHz Takt.

wow, der X2 3400e klingt echt super, der könnte mal in meinen Server wandern falls der Intel Atom nicht normal im Handel erhätlich sein wird...

mfg
aelo

Wer gerne etwas spielt kann mit dem G2 Stepping Prozessoren eh nichts falsch machen.

Mein 65nm 4400+ G1 Stepping damals noch 155€ :) ist eine Gurke im Vergleich zum G2 Stepping.
Der X2 2300 G2 ging mit Standard Vcore (1.26 Asus Board) 600Mhz schneller.
Mein X2 5000+ macht nun schon mit 1.26V (Asus Board :) ) 30min Prime mit bei 2900MHz Takt.

japs da hast du allerding recht. naja was solls. die Zeit verändert
den Hardwaremarkt zu schnell. Bin zur zeit mit meinem Hauptsystem
und dem zweiten zufrieden. werde wohl auch nix mehr uafrüsten bis Weihnachten.

Hallo !

Ich bin schon länger nicht mehr UptoDate, vielleicht könnt ihr mir ja mal etwas helfen.
Wie ist die Leistung bei diesen Stromspar - Prozzis einzuordnen ? Werde ich einen Unterschied merken, wenn ich meinen A64 3000+ gegen einen 4850e tausche ?

Definitv ja. Alleine schon wegen den zwei Kernen. Wenn du allerdings nur mal den Firefox mit 3 Tabs offen hast, lohnt sich der Umstieg nur bedingt. Bei anspruchsvolleren Dingen aber schon!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh