X2 5600+ overclocking ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

minne6

Neuling
HEy Leute,

Ich habe einen amd X2 5600+ und möchte ihn gerne ein wenig übertakten.

AUf meinem Board ist die Overclocking funktion gegeben, sodass ich schon auswählen kann wie viel prozent ich übertakten will.
Es sind stufen von 5-30 %

Leider kann ich maximal 5% auswählen.

Wenn ich z.B 15 nehme und dann neu starte, bootet der rechner nicht mehr. bzw. der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss ihn wieder neu starten, damit ich die alte einstellung wieder bekomme.
Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit er die einstellungen auch übernimmt?
Den Vcore kann ich im Bios meines wissens nicht selber verändern. Endweder lass ich ihn anzeigen oder auf ignored setzen.

Vll hat ja jemand den selben prozessor oder weiß bescheid wie ich vorgehen muss.
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setzte manuell bei den einstellungen ein, danach FSB z.b. von 200 auf 225 erhöhen, wen du cl5 speicher hast: spannung erhöhen, dann sollte er eigentlich nicht abstürzen. Bei CL4 Speicher lohnt sich das Takten , weil du dann schnellere zugrifszeiten hast.

bitte schau ins OC-Unterforum. dort wird dir geholfen ;)

lies dir entsprechende Threads und Stickies durch.

ein weiteres OC-HowTo findest du in meiner Signatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh