X2 6000+ für 200€ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann doch gut sein dass der preis stimmt die preise der AMD cpu´s sinken ja eh am 9.4., da kanns durchaus sein, dass sich das in manchen geschäften bzw bei manchen anbietern jetzt schon bemerkbar macht

naja preise sind momentan halt billig, vll haben die viel geerbt und können sichs leisten die cpu ~100€ unter normalniveau zu verkaufen

ist doch eh alles uninteressant, da sockel AM2. auf diesen zug sind doch sehr wenige leute aufgesprungen. interessanter wäre da sockel 939 ;)

find ich auch sockel am2 is schliesslich neuer und daher für viele leute einen grund diesen auszuprobieren

Also am 9.04 soll der x2 6000 ja für 230 Euronen zu haben seien aber ich werde mir den garantiert nicht zulegen zieht ja strom wie sau das Teil ^^
Naja was will man von 90mn erwarten

Gruß Alex

Hör mal zu : Du bezahlst im Jahr 13€ mehr strom für
nen 6000+ als für nen E6600. Das argument ist
also sehr schwach.

Ja das liegt doch bestimmt auch sehr daran das Intel im moment so übermächtig ist mit ihrem C2D. ;)

Der e6600@3,6Ghz macht den x2 6000 aber in jedem Game oder Benchmark platt und ist auch nach dem 29.04 ein ganzes Stück billiger

Baal kann es sein das du amd fanboy bist ^^

@ Er macht den x2 6000 in jedem Game platt:
Das sind wenns hoch kommt 1-2 Fps. Argument
entkräftigt.

Denke nicht das das so wenig seien wird außerdem wird der e6600 billiger sein als der x2 6000

was für ein sinnvoller Fred :shake:

@ Er macht den x2 6000 in jedem Game platt:
Das sind wenns hoch kommt 1-2 Fps. Argument
entkräftigt.

war beim P4 damals nicht anders, wenn man AA/AF + höhere Auflösungen genutzt hat.... zählen tut also die Gesamtperformance und die ist beim C2D klar besser!

Ja erstrecht wenn es um Videobearbeitung geht liegt der c2d kalr Vorne...

MFG Alex

Bei MIX ist sogar der X2 6000+ boxed für 215€ gelistet, aber noch nicht verfügbar. AMD prescht richtig vor mit den Preisen.

@All die anderen mit Lese schwäche
Der Titel des Threads heisst:
X2 6000+ bereits jetzt für 230€.
Ich kann aus diesem Titel keine AMD vs. Intel Diskussion erkennen.

Ja ich finds auch schade das
manche denken, sie müssten mit Intel
argumentieren. Hier geht es um AMD.

Ich auch nicht. Ich finde aber den 4800er EE mit 65nm viel Interessanter

Der Intelhype geht mir aufn Sack. Hab die Woche von C2D auf AM2 umgerüstet, weil es da einfach nen geileres Board gibt. Am Ende nehmen die sich eh nix, wer die Punkte braucht hats echt nötig!

ich hoffe ihr werdet mich nicht köpfen, wenn ich hier eine Anfrage nach einer Systemzusammenstellung mache, aber habe 1. keine Lust ein thread aufzumachen und außerdem meinte lodos weiter oben etwas von nem "geileren Board" und diese Info bräuchte ich.

Ihr seht ja mein System in der Signatur. Habe die meisten Teile verkauft. Übrig ist das BeQuiet, Gehäuse und HDDs.

Möchte gerne ein AM2 System für knapp 400€ zusammenstellen.
Benötigt wird:

CPU: ich weiß nicht, ob es gleich ein 6000+ sein muss, dann müsste ich nämlich noch sparen
Mobo:nur welches? Gigabyte oder asus?
RAM: möchte schon recht guten wie OCZ Platinum Rev. 2
Graka: x1950pro?
CPU-Kühler: Scythe Infinity

CPU: ca. 215€
Mobo:???
Ram: ca. 145€
Graka: ca. 148€
Kühler: ca. 35€

Gesamt: 543€ + Mobo

Müsste also an einigen Stellen sparen.
Nur wo? Ich hoffe die Preise sinken noch. Könnte noch 1 Monat warten, aber ungern. Andere CPU oder auch andere Graka?

Möchte übertakten und das bestmögliche rausholen.
Kann ich mit dem System dann locker auf Quadcore umsteigen oder zumindest die nächste Generation von CPUs wie Barcelona und co noch einbauen? Oder bräuchte ich dazu schon AM2+ und AM3?

@peechaemsua
Wozu noch 90nm?
Mein neuer 4000+,gestern gekauft mach die 2,6Ghz (laut screen mindestens) bei 1,175V.
Sprich,2,8 sind mindestens drin,wenn ich Vcore gebe auch die 3Ghz.
Neu tray ab 80€ :xmas: wie Weihnachten ...
BTW wie willst du den 6000+ übertakten?

würde schon gerne locker an die 3Ghz kommen wollen...welcher wäre da der richtige? 4800+?
Es muss nicht der 6000+ sein...dachte nur so als Richtwert und maximale Preiskategorie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh