X2 6000+ für 200€ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep -

nur eben wer extrem zockt und Video encodiert braucht echt C2D power.
Bräucht diesen Sommer eben auch ein 2tes Sys und bin am überlegen ob nicht vielleicht doch ein Intel/Nvidia DX10 Sys ins Haus kommt....

Und den K10...... naja - man(n) ist ja immer beruhigt wenn man Leistungsreserven hat - bin gespannt wie sich die Situation entwickelt....

Aber ein 6000+ für ~210 bei Geizhals ;) hmmm..... :eek:
wär auch ne Überlegung wert.....

Jeder hat andere Vorstellungen was PC Verwendung angeht. Ich brauch auch keinen C2D da ich diese Power gar nicht ausnutzen könnte!:)

Allgemein nutzen vielleicht 5-10% der User ihre CPU voll aus (von der Power her), die restlichen User sind einfach nur im HYPE Wahn...

PS: Hoffe der K10 bricht auch in einen heftigen Hype aus... ;)

Allgemein nutzen vielleicht 5-10% der User ihre CPU voll aus (von der Power her), die restlichen User sind einfach nur im HYPE Wahn...

PS: Hoffe der K10 bricht auch in einen heftigen Hype aus... ;)

HEHE ich denke schon, dass durch den K10 ein grosser Hype ausbrechen wird! :haha: Erst dann werde ich mir den schnellsten Prozzi dieser Serie holen da die Games mehr CPU lastig werden und dann eine R600 Graka nicht ausbremsen dürfen!

Naja, ich spiele nicht, und eigentlich surfe ich nur und höre Mucke... Naja, aber OC und Benches mache ich dann doch mal gelegentlich und das macht mit dem C2D mehr Spaß... Weil bei AMD kannste froh sein, wenn man 1000Mhz mehr schafft und bei AMD waren 1,5Ghz kein Ding... :) Und SPi 1M unter 13 Sekunden ist schon was anderes, als gerade so unter den 30s zu sein...

Und ich hätte mir eigentlich statt dem AM2 nen P-M kaufen sollen, damit hatte ich am meisten Spaß...

Im prinzip ist es ja egal, da ich eh nur Musik höre.... Aber war halt ne lustige OC-Zeit mit dem C2D... Und der Coldbug bei AMD nervt...

Edit:

Ja, das merkt man aber auch nur bei den Benches, weil in Spielen konnte ich keiner Verbesserung oder Verschlechterung merken. Da war nen C2D @ 3,9Ghz & 7900GS genauso schnell wie nen A63 3700+ (Singlecore) @ 3,1Ghz & X1950Pro. Auch vom 3700+ zu X2 3800+ @ 2,5Ghz nix anderes gemerkt... und ziwschen den 65nm und 90nm ist auch kein großer Unterschied, außer das OC-Verhalten und sie sind kühler...

Naja, aber erst dachte ich beim Wechsel vom P-M zum C2D: "Boah ist das krass, der ist ja schnell", aber wenn man wieder auf was "langsameres" wechselt, merkt man das es doch net so krass ist...

Für die anderen Sachen wo keine Leistung benötigt wird, habe ich noch mein aufgerüstetes P3 Notebook, zwar nicht die größte Mobile CPU in Form eines 1,4GHz aber mit 1,2GHz kann man auch heute noch viel machen. Alles außer zocken, dafür taugt die Graka nicht.

Und das ist nochmal deutlich sparsamer als der PC

Yep -

nur eben wer extrem zockt und Video encodiert braucht echt C2D power.
Bräucht diesen Sommer eben auch ein 2tes Sys und bin am überlegen ob nicht vielleicht doch ein Intel/Nvidia DX10 Sys ins Haus kommt....

Und den K10...... naja - man(n) ist ja immer beruhigt wenn man Leistungsreserven hat - bin gespannt wie sich die Situation entwickelt....

Aber ein 6000+ für ~210 bei Geizhals ;) hmmm..... :eek:
wär auch ne Überlegung wert.....

du kannst mir nicht sagen das du nen unterschied beim "Zocken" merkst wenne nen E6600 oder nen 6000+ drin hast
Die tun sich nix bei Games. Wenn man natürlich auf Benchmarks steht ist der C2D klar schneller. Aber der X2 ist immernoch konkurrenzfähig denke ich

Zuletzt bearbeitet:
du kannst mir nicht sagen das du nen unterschied beim "Zocken" merkst wenne nen E6600 oder nen 6000+ drin hast
Die tun sich nix bei Games. Wenn man natürlich auf Benchmarks steht ist der C2D klar schneller. Aber der X2 ist immernoch konkurrenzfähig denke ich

an CPU limitierenden Stellen wird man spätestens, wenn man übertaktet deutliche Unterschiede merken. Daher würde meine Wahl entweder auf den C2D fallen oder auf einen günstigen 65nm A64 in einem Preis-Leistungssystem. Der X2 6000+ bietet keinerlei Vorteile.

an CPU limitierenden Stellen wird man spätestens, wenn man übertaktet deutliche Unterschiede merken. Daher würde meine Wahl entweder auf den C2D fallen oder auf einen günstigen 65nm A64 in einem Preis-Leistungssystem. Der X2 6000+ bietet keinerlei Vorteile.

Stimmt leider.Es sei denn man hat schon ein AM2 Mobo.
Sonst kommt ein C2D + gutem Mainboard ungefähr genauso teuer.

Dann kannst aber auch noch einen Singlecore nehmen von AMD oder einen Pentium D von Intel... In Games wirst du wohl nur minimale Unterschiede bemerken... aber früher war ja 1% mehr Leistung schon das Hauptargument eine AMD CPU den Intel CPUs vorzuziehen... echt lächerlich sowas.

Und der "teuerste" X2 lohnt sich echt nicht -> dann lieber zu einem kleinen Modell greifen, da der Unterschied dieser Modellreihe in Sachen Performance auch nur minimal ist, d.h. braucht man keinen C2D, so braucht man auch keinen 6000er...

Ach weist du, mir ist es egal. Hab mein C2D Board+Cpu für gutes Geld verkauft
mir dann nen AMD Athlon X2 6000+ ,ASUS M2N32-SLI Deluxe bestellt. Und hab noch Geld über. Wenn der K10 dann kommt nur Cpu wechseln fertig.

Die Idee ist sicher auch nicht zu verachten...
Nur wieso jetzt schon wechseln? Lohnt sich ja nicht... da der K10 noch Monate auf sich warten lässt -> lieber dann gekauft, denn dann sind die Mobopreise sicherlich noch deutlich tiefer...

Dann kannst aber auch noch einen Singlecore nehmen von AMD oder einen Pentium D von Intel... In Games wirst du wohl nur minimale Unterschiede bemerken... aber früher war ja 1% mehr Leistung schon das Hauptargument eine AMD CPU den Intel CPUs vorzuziehen... echt lächerlich sowas.

Und der "teuerste" X2 lohnt sich echt nicht -> dann lieber zu einem kleinen Modell greifen, da der Unterschied dieser Modellreihe in Sachen Performance auch nur minimal ist, d.h. braucht man keinen C2D, so braucht man auch keinen 6000er...

Naja,früher waren die AMDs nicht nur 1% schneller sondern auch billiger. :xmas:
Von der seit jeher billigeren Infrastruktur mal abgesehen ^^

Die Idee ist sicher auch nicht zu verachten...
Nur wieso jetzt schon wechseln? Lohnt sich ja nicht... da der K10 noch Monate auf sich warten lässt -> lieber dann gekauft, denn dann sind die Mobopreise sicherlich noch deutlich tiefer...

Weil ich jetzt noch meine Intel Sachen zum gutren Preis verkauft habe,
Und sogar noch Geld über habe. Und merken werd ich den Leistungsverlust eh net

Hier wird nichts gemeldet,
Intel Fanboys- raus!
Es muss nicht jeder meiner Threads geclosed werden.

Ich bin damals umgestiegen wegen der Preislage. Aber demnächst hole ich mir auch einen X2, weil ich mit AMD zufrieden bin. Vorallem der Preisunterschied ist im Moment auch nicht zu verachten. Ich überlege im moment ernsthaft anstatt dem X2 4600+ einen 6000+ zu nehmen, aber andererseits ist da ja auch wieder der K10, der bald kommt.

Machs wie ich und nehm dir nen 5000+

Ps: Morgen ist ofiziell Preissturz und die
Karten werden neu gemischt!

Langsam wird es ein AMD vs. Intel Thread. Ich melde den mal.
Thx. :wink:

Aber es bleibt hier ja eigentlich sachlich, sowie ich das sehe....
Ja, trotzdem ist so etwas nicht erwünscht. Da muss man leider ständig ein Auge frauf haben wegen Usern ...

Hier wird nichts gemeldet,
Intel Fanboys- raus!
Es muss nicht jeder meiner Threads geclosed werden.
... wie dir. Es reicht! So etwas möchte ich hier nicht lesen. Jeder User kann melden was er will, wenn er meint, dass es nicht gut ist. Und bzgl des Closens solltest du dich mal an die eigene Nase fassen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh