x2 köpfen? montage danach?

hmm...

Enthusiast
Hallo , ich wollte mal euch fragen wie man den cpu am besten köpft , und was man dafür am besten nimmt .............

und dann habe ich noch ne frage zu dem kern .........ist das montieren des kühlers , (wakü) gefährlicher als damals bei den athlons? zerbrösellt der kern schneller? oder ist das identlich? und die haben den ihs nur für leute mit zitternden fingern drauf gemacht :d

ps: meine cores werden unter last 65-73 grad heiss :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich habe gerade erst meine geköpft
war meine erste cpu
ich hatte es mir vorher schwieriger vorgestellt
und auch lange überlegt soll ich oder nicht
war aber ganz einfach
ich habe ne rasierklinge benutzt
geschnitten habe ich so wie auf dem bild

die ecke vom grossen E war dabei mein anhaltspunkt für die schnittiefe
die kühlermontage war etwas fummelig ging aber auch
wenn du hast würde ich eventuell noch solche gummidinger in die ecken kleben
so wie auf den alten cpus

Ich würd dir empfehlen den runterzumachen. Nimm am besten dafür eine Rasierklinge. Wenn du eine 2 Loch halterung hast ,ist es sehr leicht den kühler zu befestigen. Musst halt drauf aufpassen ,das du ihn net zuu doll befestigst.

cux schrieb:
hi ich habe gerade erst meine geköpft
war meine erste cpu
ich hatte es mir vorher schwieriger vorgestellt
und auch lange überlegt soll ich oder nicht
war aber ganz einfach
ich habe ne rasierklinge benutzt
geschnitten habe ich so wie auf dem bild

die ecke vom grossen E war dabei mein anhaltspunkt für die schnittiefe
die kühlermontage war etwas fummelig ging aber auch
wenn du hast würde ich eventuell noch solche gummidinger in die ecken kleben
so wie auf den alten cpus

Das ist aber alles andere als wirklich sauber gearbeitet :( Du hast direkt ins PCB geschnitten.

Naja die CPU interessiert es schon ob ins PCB geschnitzt wurde oder nicht ;) Ich hab das nur gesagt weil er meinte das es einfach ist, das ist es aber auch nur wenn man nicht richtig vorsichtig ist.

Wo hatt er schlecht gearbeitet? Ich hab auch nen geköpften, aber gekauft und hab keine Ahnung ob das sauber gemacht worden ist! Bei mir kann ich nichts erkennen.

Riverna schrieb:
Das ist aber alles andere als wirklich sauber gearbeitet :( Du hast direkt ins PCB geschnitten.

wo denn das? ich war dabei und hab nichts dergleichen gesehen :d

hm ich seh da nix
ausser nen fleck von dem flüssigmetall und paar siliconkrümel

naja die bilder sind nich so doll war ne handycam

jo läuft jetzt mit 3 ghz:d
aber gerade ist mir ne festplatte oder der satacontoller abgeraucht
son scheiss wieder:heul:

Zum Montieren ohne HS: Bei meinem Opteron 144 habe ich außen an den Ecken so kleine Abstandhalter aufgeklebt, die dann mit dem DIE eine Ebene bilden.

Beim x2 mag das nicht mehr nötig sein, da der DIE deutlich größer ist. Das hängt aber denke ich mal auch vom Kühler ab. Beim Nexxxos geht's wohl immer ohne Abstandhalter, da der ja durch die Standardhalterung mittig mit einer Schraube auf die CPU gedrückt wird. Beim Sonic Tower aber würde ich niemals auf die kleinen Kleber verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh