X2 optimieren??

Styl3

Semiprofi
hi...
habe seit gestern meinen X2 und auch direkt was geoced auf 2700MHz..dann wollte ich mal Prime95 zum testen durchlaufen lassen, aber wenn ich prime 2 mal starte und via taskmanager jeweils ein prime einer CPU zuweise, arbeitet die eine CPU mit 100% und die andere mir 4%...das ist doch nicht normal...normal sollten beide mit 50% arbeiten! Was kann ich dagegen machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DU musst prime95 zweimal starten.. für jden kern einmal.. wenn du nur einmal startest berechnet ein kern prime und der andere hat nix zu tun

Du musst bei Advanced / Affinity das Programm den Einzelnen Cores zuordnen. Also einmal Core 0 und zu guter letzt Core 1.

dann limitiert dein ram
nimm den torture test der nur im L2 cache liegt

du musst in jedem prime auf

optionen
torture test

und dann NICHT den blend test !!!!!!!!!!!!!!!

sondern entweder das ftt dings

oder auf custom - und dann jeweils ca die hälfte deine rams zuweisen

wenn du den bledtest startest dann versucht jede core den kompletten ram für sich zu verwalten das geht nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh