X2 Pretested übertakten + CPU-Kühler ohne IHS?

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe soeben einen schönen Athlon 64 X2 3800+ bekommen, pretested bei 2800 @ 1,55V. Welche Vorgehensweise schlagt ihr denn vor? Gleich auf 1.55 und dann in 10er Schritten hoch? Oder erst mit 1.4 so weit wie möglich und langsam Vcore erhöhen?

Noch was, ich hab ihn jetzt ein paar Stunden non-oc laufen und er hat 34 Grad laut Everest im Normal-Zustand mit Wakü. IHS ist ab. Könnte es sein, daß der Nexxxos nicht 100% richtig aufliegt oder ist die Temp normal? (Asus A8N SLI Deluxe)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLP ist auf der CPU ? temp wäre sonst in ordnung !
ich würde vorschlagen mit 1,55 und dann weiter testen aber viel höher wirste nicht kommen da pretestet !

klar, WLP ist auf der CPU. Ich möchte auch nicht höher, aber halt sicher auf die 2800. Ich habs grad mal probiert mit 1.45 V, da ist bei 2400 schon Schluß gewesen, daher die Frage mit dem Kühler ohne IHS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh