X2 RM Clock taktet nicht runter

brasillion

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
11.906
Ort
NRW
Hi,

habe folgendes Problem!Habe seit heute einen X2 und der läuft jetzt mit 2,7ghz.Habe RM Clock auf idle 5 multi und strom 1,1v und bei last eben 10 und 1,4!So jetzt verändert er zwar den Strom aber nicht den Multi.Habe schon probiert mit Cool and Quiet im Bios aus hilft aber auch nicht.Habe mit RM Clock 1.8 sowie 2.05 ausprobiert.

kann mir einer helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh und spannung geht aber? wo hast du das denn eingestellt unter performance on demand oder wo?
 
JOw peformance on demand.Was ich auch sch.... finde ist das wenn man rm clcok anhat und prime macht das da nix 100 prozent gefordert wird.Also bzw 50 und 50 bei dual prime.

Naja was bringt das den mit rm clock?also wieviel watt verbraucht er weniger dadurch?
 
ka aber er läuft ja kühler etc benutz das eigentlich nur wenn ich den rechner über nacht anlasse. naja bei meinen komponenten machen nen paar wat weniger auch nix :)
 
brasillion schrieb:
JOw peformance on demand.Was ich auch sch.... finde ist das wenn man rm clcok anhat und prime macht das da nix 100 prozent gefordert wird.Also bzw 50 und 50 bei dual prime.

Naja was bringt das den mit rm clock?also wieviel watt verbraucht er weniger dadurch?

Du musst Blend und in Place laufen lassen, dann hast du auch 100% CPU Last bei beiden Kernen. Das hat aber nichts mit RM Clock zu tun, das kommt eher von WinXP.
 
hast du den CPU-Treiber von AMD installiert? Ohne geht es nicht :)

Gruß tom
 
Hat sich schon erledigt!Habe windows neu gemacht und er macht es jetzt mit rm clock!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh