X2 soll auf Abit AV8

TheMaxx

Neuling
Funktioniert oben genannte Kombi ohne weitere Probleme?

Das Board habe ich ja bereits, das neueste, angeblich X2 fähige, Bios ist auch geflashed. Der Abit Support hat mir auch gesagt, dass die Kombi laufen sollte (was sollen die auch sonst sagen).
Ich bin aber immernoch auf der Suche nach einer praktischen Erfahrung! Als nämlich damals der Venice kam, mochte mein Board den auch nicht gleich. Und bei 500€ mag ich keine Experimente machen

Also falls jemand Erfahrungen gemacht hat...hier rein damit.
Falls jemand nen Kumpel hat oder einen Link zu einem anderen Forum, wär ich auch sehr dankbar!

Gruss Maxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja beim venice gabs von abit ja auch ein neues bios speziell für den prozessor dh wenn du das x2 bios von abit geflashed hast muss das klappen

mfg AngeL

Sollte problemlos gehen, ab BIOS 20 ist das AV8 X2 ready.

nAbend...

stimmt mit dem neuen BIOS sollte es da keine Probs geben ... mit meinem San Diego hat alles Perfekt geklappt ... also sollts auch mit dem Toledo/Manchester gehn

mfg

Natürlich wär mir eine praktische Erfahrung am liebsten gewesen...
Dennoch danke für eure Antworten. Evtl liest ja noch jemand mit gefragter Kombi diesen Thread und gibt sein d´accord...?

das problem wird sein das diese kombi kaum jemand hat da gerade die x2´s teuer sind und die meisten die sich das leisten können dann gleich nf4 kaufen

mfg AngeL

Der VIA K8T800Pro hat keine Probleme mit der X2 CPU.

Nur der VIA K8T890, wobei es schon bei Asus ein Board geben soll, welches den neuen K8T890 Chipsatz hat.

Deine Kombination also Sockel 939 mit AGP Slot haben wohl die wenigsten.

[TLR]Snoopy schrieb:
Nur der VIA K8T890, wobei es schon bei Asus ein Board geben soll, welches den neuen K8T890 Chipsatz hat.

Das kann ich wohl bestätigen:
"Fast alle Sockel 939 Mainboards von ABIT sind für den Dual Core Athlon 64 X2 gerüstet, lediglich die AX8 Serie, mit VIAs K8T890 Chipsatz, läuft weiterhin nur mit Single Core Prozessoren.
Notwendige BIOS Updates hat ABIT bereits veröffentlicht"
Quelle

Angel schrieb:
das problem wird sein das diese kombi kaum jemand hat da gerade die x2´s teuer sind und die meisten die sich das leisten können dann gleich nf4 kaufen

Recht hast du! Ich versteh auch garnicht, weshalb meine Kombi so exotisch ist. Ich bin halt nur nicht der Hardcore Zocker, spiele vielleicht 1Spiel pro Jahr. Ich brauch keine Vorzeigegrafikkarte...und für die heute benötigte Bandbreite reicht AGP auch noch dicke aus.
Trotzdem traurig, dass es kaum noch Leute mit dem Board gibt...denn so sind Erfahrungsberichte eher rar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh