X2 welche Vcore?

TheMaxx

Neuling
Ich interessiere mich zur Zeit sehr für einen X2 und überlege welchen ich mir wohl kaufen soll. Am liebsten wäre mir, wenn ich pro Core 2700Mhz @ maximal 1.45V erreichen könnte.
Zwar gibts auch Leute, die von guter Performance des X2 3800+ berichten, jedoch hat dieser nur einen 9er Multi. Aus diesem Grund liebäugel ich mit dem X2 4400+.
Nun gibt es aber bei AMD unter http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/details.aspx?opn=ADA4400DAA6CD Voltangaben 1.35-1.4V. Von Usern aus anderen Foren weiss ich aber, dass auch X2 4400+ mit 1.3V geliefert werden. Genau einen solchen hätte ich eigentlich gerne! Nun lautet die grosse Frage, gibt es tatsächlich unterschiede was die Vcore angeht oder sind unterschiedliche Angaben von AMD (1.35-1.4V), MIX (1.3V) und Atelco (1.4V) nur Schlamperei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh da hab ich mich vertan. SRY. Trotzdem reicht es mir nicht, da ich unter 250Mhz Referenztakt bleiben möchte.

also @standard läuft mein 3800er mit 1,28v.
eintrag unter everest home sagt "Core Spannung 1.100 - 1.350 V".

ps. willkommen im forum übrigens! :bigok:

xponss schrieb:

3800+ X2 Q1,28 Vcore is schon net schlecht:banana: :teufel:

xponss schrieb:

Danke fürs "willkommen".
Ich behaupte mal, du hast einen der besseren X2?!
Der X2 3800+ ist schon recht atraktiv, nur kann ich leider mit dem Multi nix anfangen, da ich mir offen halten möchte die CPU auf 2700Mhz zu ziehen...sofern es die Vcore mitmacht. Leider hat mein Board diesen AGP Bug, wonach AGP und PCI Ports ab 250Mhz Referenztakt mitübertaktet werden...ob sie gefixed sind oder nicht. Ich kann zwar stabil benchen mit bis 320Mhz, aber sobald ich ein Spiel starte, schmiert halt das System ab. Daher brauche ich mindestens einen 11er Multiplikator.

Gruss Maxx

TheMaxx schrieb:
Daher brauche ich mindestens einen 11er Multiplikator.
Na dann bleibt eigentlich nur der 4200+ oder 4400+.
Würde persönlich zum Größeren tendieren... bzw habe es auch getan.
Bei mir werkelt auch seit 2 Tagen ein 4400er - bin sehr zufrieden.
Was ich so von ANderen gelesen haben sind die OC-Ergebnisse sehr respektabel... kann dazu selber noch nichts sagen, da ich noch auf den Chipset- und Mosfetkühler und den Mora warte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh