ibdsuifmvt
Neuling
Hallo zusammen,
ich starte nun einen erneuten Anlauf mir ein Notebook zu holen. Anforderungen sind:
- sehr leise
- lange Akkulaufzeit
- gute Qualität, sollte also einige Jahre halten
- matter Bildschirm (12,5 bis 14 Zoll, wobei 12,5 schon fast zu klein sind)
- Ubuntu und Windows müssen beide laufen
- problemfreies Wlan
- Preis: angemessen![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
- Anwendung: Musik/Surfen/Office/Filme/Musik/Programmieren
Ursprünglich habe ich zum Dell Vostro 3350 tendiert, als ich ihn dann mal in der Hand hatte, hat er mir aber gar nicht mehr gefallen (mMn keine gute Verarbeitung (Deckel ließ sich sehr leicht eindrücken), lauter Lüfter, noch lautere Maustasten). Nach einigem recherchieren scheint jetzt der x220 die beste Alternative zu sein. Nur welche Ausführung? Ich werfe mal zwei in den Raum:
Lenovo ThinkPad® University X220 Modell 4290G53 für Studenten - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
Lenovo ThinkPad® University X220 Modell 4290W1B für Studenten - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
Zunächst einmal: Lohnt sich der nicht unwesentliche Aufpreis?
Je nach Antwort: Würde ich mit einem von den beiden glücklich werden oder gibt es noch bessere Alternativen?
Gruß
ich starte nun einen erneuten Anlauf mir ein Notebook zu holen. Anforderungen sind:
- sehr leise
- lange Akkulaufzeit
- gute Qualität, sollte also einige Jahre halten
- matter Bildschirm (12,5 bis 14 Zoll, wobei 12,5 schon fast zu klein sind)
- Ubuntu und Windows müssen beide laufen
- problemfreies Wlan
- Preis: angemessen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
- Anwendung: Musik/Surfen/Office/Filme/Musik/Programmieren
Ursprünglich habe ich zum Dell Vostro 3350 tendiert, als ich ihn dann mal in der Hand hatte, hat er mir aber gar nicht mehr gefallen (mMn keine gute Verarbeitung (Deckel ließ sich sehr leicht eindrücken), lauter Lüfter, noch lautere Maustasten). Nach einigem recherchieren scheint jetzt der x220 die beste Alternative zu sein. Nur welche Ausführung? Ich werfe mal zwei in den Raum:
Lenovo ThinkPad® University X220 Modell 4290G53 für Studenten - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
Lenovo ThinkPad® University X220 Modell 4290W1B für Studenten - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
Zunächst einmal: Lohnt sich der nicht unwesentliche Aufpreis?
Je nach Antwort: Würde ich mit einem von den beiden glücklich werden oder gibt es noch bessere Alternativen?
Gruß