X3 445 mit dem M488TD-V EVO/USB3 freischalten

windstar25

Neuling
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Experten an Euch.

Ich habe eine X3 445 auf einem sus Board M488TD-V EVO/USB3. Ich wollte den vieerten Kern freischalten mit Unllocker was auch problemlos funktionierte. Beim Hochfahren meldet er den vierten Kern erkannt doch dann bleibt Windwos 7 stehen. Woran kann das liegen??

Vielen Dank für eure Hilfe

windstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Instabilität des 4ten Kerns!

D.h. entweder HTT Takt bzw. Prozessortakt etwas senken, oder die Versorgungsspannung des Prozessors !etwas! anheben ( +0,05 sollte reichen, max. 0,1 ) und dann die Temperaturen bei Belastung überprüfen. Hast du noch den boxed Kühler montiert ?

Versuch erstmal den HTT Takt auf 1800 / 1600 bzw. sogar 1400 zu senken.
Mein x3-435 lief mit standartspannungen nur bis 1400 stabil. mit erhöhter bis 1800. Der Kern ansich lief einwandfrei, aber die Anbindung mit der HTT war irgendwie im Sack :)

@ windstar25

Der 4 Kern ist nicht defekt,da der Rechner bis zum Winows hochdfahren tut.
Wen der 4 Kern defekt wäre,dan würde der Rechner garnicht erst hochfahren,dan wurde man nur ein schwarzer Bildschirm sehen.

Die Configuration die Dr.Cupido gepostet hat würde ich mal Testen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht ganz richtig...ich hatte auf dem gleichen board und gleichem betriebessystem schon cpu´s die nach dem freischalten nicht booten wollten, oder aber unter windows nicht richtig gelaufen sind(verschiedene programe haben sich aufgehängt)

auch gibt es das phänomen, das die cpu´s unter XP32 laufen, aber unter vista/win7 64 nicht booten wollen

Mach doch mal Fotos von deinem BIOS. Über diese Page kannst du dann uns die Bilder posten
Bilder hochladen - abload.de

Dann die Fotos hochladen und den Link Thumbnail für Foren (1) in den Beitrag einfügen. Dann kann man dir helfen und zeigen wo man was einstellen sollte.

Wie aber dir schon gezeigt wurde, kann das sehr aufwendig werden.
Deine aktuelle Erfahrung mit dem Kern freischalten, aber beim Hochfahren bleibt der Rechner hängen kenne ich von meinem X3 710. Ich konnte bei meinem X3 710 keinen Kern freischalten.