x3 8450 übertakten?

The Night Rider

Neuling
ich wollte meinen neuen x3 8450 (2,1 ghz) heute mal testweise etwas ocen, leider ohne erfolg :fire:

borad asus g-surf 365 (bios 602), mit meinem x2 5000+ ee (g2 stepping) konnte ich im cpu level up ohne probleme auf 5600+ einstellen (board übernimmt dann settings welche von asus vorgegeben werden zum ocen). leider funzt das mit dem kleinen phenom nicht mehr :(

ich hatte den fsb daher manuel von 200 auf 210 (denke das war auch nicht zu hoch) gestellt was beim multi von 10,5 = 2205 MHz ergeben sollte.

allerdings kam nach dem verändern des fsb kein post mehr :/ musste dann ein cmos clear machen.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe noch etwas rumgespielt fsb jetzt auf 205 MHz Ergebnis: 2152,5 MHz ich werde mal weiterprobieren.

fsb 210 müsste doch locker gehen bei der cpu? :confused: ich habe ja irgendwie den ram in verdacht obwohl der sich über 800 MHz takten lassen soll (aenon 667er), oder es lag am C&Q war letztes mal noch aktiv wenn ich das richtig gesehen habe :wall:

habe heute wieder etwas rumprobiert (auch den ram bereits getauscht) mit fsb 206 läuft noch alles top, nur lässt sich der rechner manchmal nicht neustarten bzw. fährt nicht mehr runter :(

fsb 207 habe ich auch probiert, im bios zeigt er auch höhren takt an, nur unter windows den gleichen wie beim 206er fsb o_0

hat jemand noch eine idee woran es liegen könnte? hängt das eventuell mit dem am2 brett zusammen bzw. wegen dem ht-link?

Würde mal das Bios upgraden. welchen Kühler hast auf der CPU sitzen und welche Temps liest Everest oder CoreTemp aus ? Kannst du den Ramm mal gegen einen besseren tauschen hast ja einen Phenom er dankts dir. Wenns auch nur zum versuch ist.

MFG

Bios (ist das neuste drauf)
Kühler = Arctic Freezer Extreme
Ram habe ich 800er Jet-Ram von Transcend der geht aber laut diversen Infos mit lockeren 1000 MHz

für weite Tips wäre ich dankbar :rolleyes:

coretemp liest 16-17 grad im idle aus und unter last (prime gehts max auf 30-31)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh