X3 Reunion

WoD

Semiprofi
http://www.egosoft.com/games/x3/info_en.php

Ich habe nie einen Teil der X-Reihe gespielt und auch in der Presse nicht viel gehört, allerdings scheinen einige Magazine von dem 3. Teil sehr angetan zu sein. Die Grafik finde ich alles in allem sehr gut, wie steht's um den Rest des Games? Was muss ich dort machen und wie steht es um einen Multiplayer?
Ist das Spiel zu wie Freelancer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein stiefvater hat sich das spiel gestern gekauft. ich würde sagen das spiel hat 2 probleme.

1. Es fisst unendlich viel leistung
2. es ist extrem komplex und gibt einem kaum hilfe

ich finds gut.. vieleicht poste ich gleich( nach der chemie klausur urgs .. ja an einem samstag) ein paar bilder

oha, viel erfolg schonmal!!

Leistung...wenn meine neue Karte kommt solls mir recht sein!;)
komplex??SUPER!!!
Das hab ich bei Freelancer vermisst, kaum richtig im Spiel schon Ende!

das problem hatte ich damals auch. welche graka kkommt den=? uch habe eine 7800GTX und die wird schon sehr gefordert!

ich kann das spiel nur empfehlen. man(n) muss sich aber richtig auf das spiel einlassen

wo kann man diesen benchmark demo saugen?

moin,

das spiel ist der hammer, alles, außer die story, wurden
gegenüber teil 2 stark verbessert. klar ist es für anfänger
hartes brot, doch wer die vorgänger kennt, oder sich
einarbeiten will wird mit weit über 200std spielspass
belohnt!

die technik ist genial, allerdings sehr hardwarefordernd.
unter 3000+, 1gb ram und 6800gt/x800pro, sollte man sich
nicht ins weltall wagen. auf meinem sys habe ich konstant
hohe framraten ohne jegliche ruckler (1280/1024, 4/8 aa/af).

cy

Heimwerkerking schrieb:
Hier

Wer google hat is klar im Vorteil!^^

witzbold weiss ich das die rolling demo heisst.. vorallem wars für mich so einfacher ;) geh einmal richtig arbeiten und du wirst schnell faul :P

also ich habs schon seit einiger zeit...

also mir gefällt es sehr gut. hab schon über 14 INGAME tage...also bereits über 330 stunden spielzeit. das bietet heutzutage nur selten ein game

das game ist sehr komplex und wie auch schon richtig gesagt wurde gibt das spiel selber nur wenig hilfen. aber ich hab damals nur kurz mal (vielleicht 1 ingame tag) X-BTF gespielt, bin also auch relativ neu, hab mich aber dennoch recht gut zurechtgefunden. hier mal bissel was probieren...dort mal schaun. auch hilft das egosoft-forum, beziehungsweise www.seizewell.de sehr. ein blick ins handbuch schadet vorallem am anfang auch nicht. (RDFM)

zum thema hardwareanforderungen:
X3 braucht viele ressourcen und es braucht immer mehr, je länger man spielt und je größer damit das eigene imperium wird. hat man z. b. in einen sektor einen riesen fabrikkomplex so geht dort die framerate schon arg in den keller. hab in 2 sektoren fabrikkomplexe mit jeweils ca. 20 fabriken. einmal in Argon Prime(haupsektor der Argonen, keine asteoriden, kein nebel) da geht es noch mit der ruckelei...geschätzte 20 fps. im Erzgürtel (sehr viel astros, mittlerer nebel) sind es vielleicht noch 10 fps wenn überhaupt...

grafikpower wird da eher weniger gebraucht. ich hab ne 6800 gt und die kommt so mit der darstellung gut klar. das zauberwort für X3 lautet CPU CPU und nochmehr CPU. diese ist ausschlaggebend für die spiel-performance. mit meinem 3000+ @ 2.4 GHz läuft es mittelmäßig...also man kanns noch aushalten...mit weniger würd ich aber nur mit vorsicht rangehen...

ne demo soll es übrigens irgendwo geben...gamesload oder so ähnlich...bin mir da nicht ganz sicher...allerdings ist auch diese mit starforce gesichert...

alles in allem kann ich sagen das ich mit X3 sehr zufrieden bin. egosoft ist auch mit dem support hinterher, bissher gibt es...glaub 3 patches. neueste version ist 1.3, 1.4 ist in arbeit und soll wohl die nächsten tage kommen.

Frossty

stimmt es das man für x3 sp2 braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, X3 ist ein klasse Game aber reinkommen ist erstmal extrem schwer. Vor allem die Kohle zusammen zubekommen für die ersten Fabriken und ein gescheites Schiff (Nova) dauert sehr lange.

Was sehr geil ist an dem Game: die Community! Speziell was die Jungs alles an Mods und Erweiterungen entwickeln, ich kann jedem nur empfehlen sich mal den Cockpit-Mod zu saugen, macht gleich nochmal mehr Spaß. :bigok:

unterstützt x3 2 cpus? weil dann wär das problem mit der rechenleistung für mich schon erledigt

kollegen von mir haben x3 ausgegraben
da dachte ich mir schau ich mir das auch mal an
aber ich hab tierische grafik probleme
das hud wird nicht richtig angezeigt und ich habe lustig vor sich hin blinkende lichter
ich habe auch schon den weisen google befragt
aber der weiß auch nix

liegts an meiner radeon 2900 pro oder gibts abhilfe?
treiber und patch sind neu

liegt wohl am vista -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner X1900 und version 2.5 läuft bei mir alles bestens. X3 gibt es jetzt auch in der CB Spiele.

also mein problem lag nicht an vista ich hatte es unter xp auch
habe nun patch 1.4 installiert und dann nochmal 2.5 drüber
nun läuft es

man darf patch 2.5 wohl nicht einfach drüber installieren

Hab mir das jetzt auch mal mit der CBS geholt und hab hier einige Sound-Probleme...

Wenn oben rechts ein Video abgespielt wird, dauert es erst eine ganze Weile bis auch der Ton kommt, so gehen jede Menge Dialoge verloren.

Und die Anti-Aliasing-Einstellungen scheinen auch nicht richtig übernommen zu werden.

Weiß da jemand weiter?

Habe mir X3 auch auf der CBS geholt weil ich es beim Release wegen der schlechten Kritik und Zeitmangel nicht getan habe. Aber nun ist meine X Reihe wieder komplett. Bin megasüchtig danach. In Herrons Nebel und in Heimat des Lichts stehen schon die ersten Komplexe und dank eroberter Piratenschiffe habe ich auch eine kleine Flotte.
Das hier war meine erste "Eroberung".

Sound und Grakaprobleme habe ich keine. Bei falschen AA könnte was dran sein. Hbae auf meiner X1950pro 4x AA und 8x AF aber sieht noch so aus wie vorher wo es noch deaktiv war.

BTW: Die seizewell Seite kann nur empfehlen. Wer hat sich mal den Komplexplaner angesehen? Ich raff den Teil nicht, wo man die Daten der Minen eingibt.

Zuletzt bearbeitet:
Geld spielt keine Rolle. Verkaufe aber jetzt wirklich viele Schiffe. Hauptstory habe ich durch. Jetzt ist die Baja Gi Forschungsmission dran. Will das Paranid Schlachtschiff haben um Piraten und Xenon zu killen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh