X3 Reunion

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich habe mir vor einiger Zeit X3 Reunion gekauft. Gabs günstig bei uns im Globus.

Vielleicht hätte ich X und X2 spielen sollen. :shot:

Ich wollte einfach nur ein Spiel starten ohne Kampagne.

Deshalb habe ich Händler ausgewählt, und gleich losgelegt. Ich konnte genau zwei mal Waren transportieren jetzt kommt nur noch:

"Ihr Ansehen ist zu gering!"

Ich habe sogar das gesamte Handbuch gelesen, aber wer das Spiel kennt weiss das da nicht so die hilfreichen Sachen drinn stehen. :(

Meine Frage ist eigentlich nur: Ist das ein Bug oder kann man das Spiel so spielen?

Gibt irgendwo ein paar (wirkliche) Anfängertipps?

Ich hab auch die Version gepatched -> 2002

Gegen X3 ist Freelancer das reinste Kindergartenspiel.

Bei X3 blick ich absolut nicht durch....

Bin dankbar für jede Art von Hilfe/Beratung ! :)

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal viel Spaß mit diesem großartigen Spiel. Ich habe mir damit auch schon einige Stunden um die Ohren geschlagen. ;)

Ich würde erstmal mit der Storyline spielen, da man dadurch etwas gezwungen ist Sektoren zu erkunden und man bekommt für einige Aufträge Belohnungen.
Die Auswahl, die Du zum Spielstart gewählt hast, ist eigentlich nur wichtig dafür mit welchem Schiff Du startest und welche Einstellung die Völker zu dir haben.

Jetzt aber erstmal zu deimen Hauptproblemchen..... :)
Es ist eigentlich kein großes Problem, da man bei jedem Neubegin der letzte Depp im All ist, dem so gut wie nichts verkauft wird und der kaum aufträge annehmen kann.
Auf jeder Station kannst du am schwarzen Brett Aufträge annehmen. Am anfang gehen nur die kleinen mit Nachschublieferungen mit bestimmten Waren an bestimmte Basen. Nachdem man zwei oder drei dieser Aufträge erfolgreich absolviert hat, bekommt man höheres ansehen bei dem Volk für das man die Aufträge erfüllt hat. Nach und nach spricht sich das auch bei den anderen Völkern rum, daß man gut oder böse ist (je nachdem wie man sich verhält). Was immer ganz gut ist, ist Piraten, Xenon und Khaak abschießen, wenn man ein entsprechendes Schiff hat... sollte man am Anfang aber erstmal lassen, ausser es sind ein oder zwei Piraten in M5 Aufklärern.

Dauert nicht sehr lange bis Du mehr kaufen darfst und man dir mehr Aufträge zugesteht.
Eine sehr gute Seite mit Hilfen und Übersichten (Schiffe, Güter, etc) ist seizewell.de

Wow vielen Dank! Das hilft mir bestimmt weiter! :)

Ich hab erst morgen Zeit, aber dann sehe ich mal zu, dass ich das hinbekomme. ;)

mfg
Kai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh