X300 128MB verbaut ist aber 256mb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke auf deiner karte sind ebenfalls bloß 128MB verbaut. Es können aber z.B. durch TurboCache o.ä. 256MB erreicht werden. Diese werden einfach vom Arbeitsspeicher abgezogen ist bei sollchen Low Coast Grakas ein guter Marketing gag mehr nicht.

mfg

hab doch denn speicher nummer mit angegeben und das ist definitif ein 256Mb mit 3-3-3-8 laten zeiten von infinion (so steht auf der infinion homepage wenn du in suchfeld die nr. angeben tust)

ich vermute mal, dass du hier über 2 verschiedene Arten von Speicher in deinem Rechner redest. Der eine ist die VRAM (sprich deine 128MB auf der Graka) und der Rest ist die RAM, also Arbeitsspeicher! Die beiden haben nur im entferntesten mit einander etwas zu tun!!

ich kann schon unterscheiden was für rams auf der karte drauf sind und was im mobo steck

danke

kannst dich selbst überzeugen auf der seite http://www.qimonda.de/ im suchfeld di nr.HYB25DC256160CE-5 eingeben und dann siehst du ganz normale ddr rams 256mb/400mhz/3-3-3-8

Zuletzt bearbeitet:
Grakaram hat doch aber keine CL Latenz von 3?
Kannste mal nen Bild von der Graka machen?

Grakaram hat doch aber keine CL Latenz von 3?
Kannste mal nen Bild von der Graka machen?
thx dass du meine Gedanken ausformuliert hast! Wollte das mit meinem Post bewirken bzw. Cartago dazu anzuregen nazudenken....

vl kannma im treiber iagendwo turbocache freischaltn sodass die restlichn 128mb im RAM ausgelagert werden! such mal bei google "turbocache freischalten" oder so

leute lessen ich weiss das die karte 128mb hat allerdings sind speicher mit eine kapazitet von 256mb drauf es geht um das freischalten der abgeschalteten teil des speicher

Ich glaub eher du Pennst ein wenig und Denkst Morgen nochmal nach.
Woher Willst du wissen das es 256 sind? nur weil es auf der HP steht wenns aber auf der Karte nicht steht sinds nur 128 speicher...

Die HYB25DC256160CE-5 sind 256 Mbit DDR SDRAM Chips => 1 Chip hat also 256 Mbit / 8 = 32 MByte (MB). Da auf der X300 SE 4 Speicherchips verbaut sind, hat die Karte also 4 x 32 MB = 128 MB. Da is nix mit Freischalten.

Und ja, das sind tatsächlich "stinknormale" DDR1 Speicher, wie sie auch auf den Modulen für Mainboards drauf sind.

Also bitte erstmal in Ruhe Spezifikationen lesen, bevor Begrifflichkeiten durcheinander gewürfelt werden.

Steht in dem PDF sogar überall oben auf der Seite drauf ...
Richtig lesen, verstehen, nicht aufregen, ins Bett gehen ;)

Gute Nacht ... ich hau mich jetzt auch weg.

man das wäre doch zu schön gewesen ne x300 @ 1 GB Grakaram :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh