X300 oder integrierte Grafik (GMA900)

PeterC

Neuling
Hallo,

ich will mir ein Notebook zulegen und habe meine Auswahl auf ein Modell eingeschränkt, dass es sowohl mit der integreirten GMA 900 Grafik von Intel für 599€ als auch für 659€ mit ATI X300 gibt.
Lohnt sich die Mehrausgabe? Hauptanwendung sind bei mir Internet und Office. Ich hoffe aber, damit gelegentlich so Sachen wie Colin McRae, GT Legends usw. zu spielen. Eine Auflösung von 800x600 mit relativ wenig Details würde mir schon reichen.
Hat jemand vielleicht Frameraten für das eine oder andere Spiel bzw. GraKa?

Grüße von Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link, nur habe ich bei den weiterführenden Links keine Benchmarks gefunden.

OK, ich bin lästig, aber hat der X300 noch andere Vorteile gegenüber der integrierten Grafik, z.B. bei DVD-Wiedergabe oder Zweischirmbetrieb?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh