x3100 Treiber installieren (965GME/960GL)

faleX

Neuling
Hallo!

Ich hab ein HP Compaq 6720s.
Den Celeron M habe ich soeben gegen einen C2D 7300 getauscht (Sockel P).
Jetzt habe ich leider ein paar Grafikprobleme. Allerdings nur als Kaltstarproblem, beim booten, wenn es auf den Vista Desktop geht.
Es gibt dann heftige Artefakte und nach 30 sek gibts nen Blue Screen in dem der Grafiktreiber angegeben ist. (igdkmd32.sys)
Vista sagt nach dem Reboot, dass der Grafiktreiber Probleme macht.

Also will ich nen neuen Treiber installieren.
Also hab ich mal Treiber von Intel und den bereitgestellten von HP runtergeladen.

Aber die lassen sich nicht installieren. Es erscheint ne Fehlermeldung, die besagt, dass der Treiber nicht verifiziert sei und, dass ich mich an meinen Hersteller weden soll. (Selbst beim HP Treiber)
Nach dem Klick auf OK bricht alles ab.

Ich hab mal versucht den Ordner(auch Unterordner) direkt in der Treiberinstallation anzugeben. Sonst klappt sowas ja meist, wenn man nicht die ganzen Schrottprogamme neben der Uhr haben will. Aber das geht natürlich auch nicht.

Kennt wer nen Ausweg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad den den Treiber nicht als Exe sondern als Zip , dann entpacken.

Dann unter Geräte Manager auf Treiber akutalisieren oder installieren gehen und dann einfach das System zwingen den Treiber zu verwenden, das geht Problemslos.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh