x370 Titanium & 1080TI EKWB - d6-Fehler

derpabba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
21
Liebe Kollegen,

ich habe mit meiner Grafikkarte und meinem Mainboard zusammen folgendes Problem:

Graka: MSI Seahawk 1080TI EKWB
Mainboard: MSI x370 Titanium

Schließe ich die Grafikkarte an den PCI_E2 (PCIe 3.0 x16) oder an den PCI_E4 (PCIe 3-0 x 8) an, meldet sich das Mainboard mit Fehlermeldung und "d6" in der Mainboard-Anzeige. Es kommt kein Bild.

Nur am untersten PCIe-Anschluss (PCI_E6 / PCIe 2.0 x4) bootet der PC und zeigt das Bild.

Hat jemand eine Ahnung, woran das hängen kann? Die 1080TI ist natürlich für PCIe 3.0 ausgelegt.

BG
derpabba
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ein falscher Zusammenbau der Graka sein. Luftkühler montieren und dann nochmal testen.
 
Ich hatte so ein änliches Problwm. Schliess mal locker einen Lüfter an der Mainboard CPU-Lüfter klemme an. Bei mir kam kein Bild weil dieser Lüfter nicht angeschlossen war und zum Schutz der CPU wurde nicht hoch gefahren. Muss mann dann im Bios ausstellen. Nur so zum testen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Painkilleraxel
Nur am untersten PCIe-Anschluss (PCI_E6 / PCIe 2.0 x4) bootet der PC und zeigt das Bild.

Das hat mit dem CPU Lüfter nichts zu tun.
 
Könnte ein falscher Zusammenbau der Graka sein. Luftkühler montieren und dann nochmal testen.

Die Seahawk hat keinen Luftkühler dabei, die wird mit Block ausgeliefert. Wäre also wenn dann schon ab Werk falsch.
 
Ah Okay das habe ich nicht nachgeschaut. Sieht aber sehr nach eine Grafikkarten defekt aus, oder evtl ein Bios problem. Kompletter Reset angebracht.
 
Hi Butcher1de - Reset teste ich mal. Graka-Defekt - müsste die dann nicht komplett ausfallen?
 
Hi Butcher1de - Reset teste ich mal. Graka-Defekt - müsste die dann nicht komplett ausfallen?
Was sagt Windows zu der Lane Anzahl.

Die Karte wird ja nur mit PCIE x 2 und weniger Lanes angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Mainboard ? Sonst würde ich sagen, das es am Mainboard liegt.
Hast du nen 2 PC zum testen ?
 
Handbuch Ich tippe auch auf das Board. Es gibt einige Google Einträge mit anderen Grafikkarten aber gleichem Fehlerbild. d6.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh