[Projekt] X38 ICH9R C2D 1,86 OC@3,0 GX2 Prob!

Baschti318

Neuling
NAbend:

Config:

Gigabyte DS5 X38
OCZ XTC Gold 800 2gig 5-5-5-5-12
2 Samsung sp250=500gb /400 frei
Intel Core 2 Duo E6320 1,86ghz@ 3,01 (7er Multi) @1,36v
scynthe ninja mini@ 35C idle/ 55c (prime stab 4std. testet)
NT: 500w silent von medimax ;-)
Graka: Leadtek 7950 gx2
newest forceware

Prob:

verdammt schlechte benches!

siehe benchmarks:
130108-e022.jpg

3dmark 06:

130108-3c0f.jpg

Ist die Gx2 kaputt?

läuft der cpu nur halb?

habe von cpu-z über speedfan, über riva tuner, gigabyte easy tune, prime, mem test usw. durchlaufen lassen. auch diverse andee diag tools.
Graka ist als multi-GPU erkannt.
CPU, Ram laufen sauber und verrechnen sich nicht.

Ich kann den fehler einfahc nicht finden.
theoretisch sollte ich bei 3dmark fast den doppelten score haben.

hatte bisher nur zeit flatout anzuspielen.
Es ruckelte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du brauchst eher ein anderes Board schau mal hier
da ist dein Board nicht aufgelistet ist ja eigendlich auch für Crossfire gedacht wenn es auch mit Standart settings nicht läuft wirste das wohl vergessen können :confused:

es soll einen inoffiziellen treiber geben, der SLI auch auf den crossfire boards ermöglicht.

ausserdem sollte die karte trotzdem laufen dass sie das sli ja quasi mit sich selbst ausmacht und nichtmal ein sli board benötigt.

stromsorgung reicht.
habe einfach ein 2. netzteil rangehangne welches nur für die karte da war.

nun google ich nochmal nach den "spezial treibern" und fange dann an mit beta bios, alten triebern, neuen treibern usw.

man man man

ich hoffe ich bekomm sie noch zum laufen ,weil das board ansich is zu geil um es zurück zu schicken :(

die karte auch.....

bios updated, originaler leadtek treiber drauf....
immernoch mies!

!
Hinzugefügter Post:
Hier schreiben ein paar leutz es gäbe da ordinäre inf dateien oder fremd bios womit es ginge...

jemand ne idee wo e ssowas gibt`?
zitat:

Hallo, vielen Dank nochmals für dein bemühen habe heute von Gigabyte erfahren das es einen neuen Inf.Treiber gibt den mann sich über die Hompage Downloadcenter runterladen kann mann sollte das Active X steuerelement installieren von gigabyte und dann sucht er automatisch den treiber für das Board raus. Leider gibt es diesen Treiber noch ´nicht auf der normalen gigabyte seite wird aber noch kommen, also ich habe ihn mir runtergeladen und installiert und sieh da schwups alle Probs beseitigt.
3D-Mark 06 : 9421 Punkte geht doch . Vielen Dank nochmals

____

http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/278074-langsam-3.html

Zuletzt bearbeitet:
1. die Karte braucht kein SLI-Board ! Völliger Quark ! Ob das Board nun CF, SLI oder gar nur 1xPCIe hat ist der Karte völlig Banane...da interne SLI-Bridge auf der Karte selbst. Siehe Sig, habe auch kein SLI-Board und über 13.000 Pkt im 3DM-06 !

2. gabs diverse Probleme mit dem Bios der Karte (Leadtek) und einigen Boards, da der SLI-Mode nicht immer richtig funktionierte (gibt auch ein Thread dazu extra für 7950 GX2-User hier im Forum). Mögliche Abhilfe: 2x anderes Bios der Karte neu flashen (weil im Grunde 2 Grakas mit je einem Bios). gute Anlaufstelle mvktech.net dort die orignalen NVidia-Files raussuchen (nicht von einem spez. "Unter"-Hersteller), da alle 7950GX2 direkt von NVidia hergestellt wurden und nicht von Leadtek, Cube3D und wie sie alle heißen...

3. aktuelle Treiber für das Board gibts bei jzelectronic.de...(Intel-Inf-Treiber). Die von der Gigabyte-Seite sind ja sowas von... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
habe mir zwar schon ne 2900pro bestellt, aber ich werds trotzdem probieren, bin erstma@ work und poste dann.

besten danke, sehr kompetent :)

hab die links gefunden.

aber das war mir jetz zu heikel,
sorry für den wirbel

danke für die mithilfe!

die gx2 is bei ebay drin, und tschüss

:bigok: closed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh