X4 955: Zu schwach für Anno 1404?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habs mal mit nem Kumpel super spielbar auf 35000 Leuts ohne großen Performence einbruch gebracht. Phenom I X4 9950 @ 3,2ghz mit 8GB Ram und ner GTX285, also mehr oder weniger vergleichbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lächerliche Aussage ehrlich,.. :lol:
Genug Patches bei anderen Spielen zB erhöhen erheblich die Performance etc
Warum sollte es dann bei Anno anders sein? Denkste die bringen zum Spaß Patches raus? Ist doch dafür da um Fehler jeglicher Art im Spiel zu beheben.
Das bezog sich auf mein Problem! Dass sie MIR, bei MEINEM Problem, garnichts bringen! Ansonsten bringen Patches natürlich was, das weiß ich selbstverständlich. ^^

Installiere erst einmal die Patches - die könnten sehr wohl das Problem lösen.
Jep. Hört sich nach nem Speicherleck an?

S.o. Patches habe ich bereits installiert! Bringen nichts.

´
Ich weiß nicht woran es liegt dafür sind die Angaben von Deiner Systemumgebung zu wenig, aber das es am Prozzi liegt kannste zu 99,9 Prozentiger Sicherheit ausschlissen wenn er nicht nen ding weg hat.

Ich hab gerade nen ähnliches Problem gehabt wo ich den Sata-Brenner am ICH9R hatte wo auch die Festplatten dran waren und kein Game ist flüssig gelaufen, erst als ich ihn an einen anderen Kontroller gehängt habe war es weg - weiß der Teufel warum ?

Deshalb "vermute" ich bei Dir ein ähnliches Problem, einfach mal bei dem neuen Rechner nen bischen Traute und experimentieren, dass wird schon.

Nope. Ich habe lediglich ein Laufwerk dran hängen: Meine HDD. Kein Brenner, nichts. Nur eine HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe jetzt nen bissl auf der Leitung wie installierste das Game oder ist es auf der Platte drauf gewesen?
 
S.o. Patches habe ich bereits installiert!

Nope, steht da nirgends... :p


C&Q mal kontrollieren, Festplatte defragmentieren, evtl. mal kontrollieren ob sich der Nvidiatreiber der Onboardgraka (bzw. Reste davon) mit den Treibern der Radeon beisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, steht da nirgends... :p
Ow. Dann sorry. ^^'


C&Q mal kontrollieren, Festplatte defragmentieren, evtl. mal kontrollieren ob sich der Nvidiatreiber der Onboardgraka (bzw. Reste davon) mit den Treibern der Radeon beisst.

Mal wieder.
- W7 ist frisch
- C&Q wurde off-&on durchprobiert. Macht keinen Unterschied.
- Festplatte ist demnach schon bzw. noch leer.
- Meine aktuelle Hardware steh im ersten Post, die sig ist nich mehr aktuell! Ich habe weder eine Radeon, noch eine OnBoardgraka.
 
nur nochmal um sicherzuegehen: der ram läuft im single-channel (auf nem aktuellen asus(?)board)?

ich kann mit meinem X3 720BE@3,2 und 2x260GTX@SLi mit 45-55fps bei 11000 einwohnern spielen. egal ob scrollen oder nicht ;) system läuft mit 2k8 R2 auf ner Corsair Force 60GB

ich hatte letztens das problem, dass mit single-channel bei nem asus mit 880G-chipsatz das system absolut nicht wollte. selbst prime95 spuckte egal bei was für settings sofort fehler aus. im dualchannel lief es ohne mucken. deshalb mal richtig stecken oder im notfall einen riegel rausnehmen und guggen ob es besser läuft
 
Ja.
Aber mit einem Riegel? 2GB? Hm.
Ich mein, ich kann die Riegel garnicht anders setzen, da die vorderen 2 Slots blockiert sind!
 
Hi,

hab ein ähnliches System wie du, Phenom II X4 @ 3,5Ghz, GTX 260, allerdings 8GB DDR3-1600 RAM.
Hab gerade noch gezockt, Stadt mit 5,5k Einwohnern, alles kein Problem. Maximale Details 4xAA, 16xAF und ich hab immer so 40-45FPS.
Natürlich auf die aktuelle Version gepatcht.

Ich denke, dass das bei dir wirklich an der Speicherbandbreite liegt.
Was hast du denn für nen Kühler das der 2 Slots blockiert? Ich dachte immer mein Mugen 2 wäre schon nicht gerade klein aber ich kann alle Slots nutzen (muss ich auch bei 4x 2GB ;)).
Achja, die Auslagerungsdatei hab ich deaktiviert, die wird ab 8GB RAM überflüssig, aber das sollte bei Anno eigentlich keinen großen Unterschied machen.

Wenn du DC schon nicht möglich ist dann versuch das doch mal mit nur einem Riegel, ich kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen, dass das was ändert aber einen Versuch ist das wohl wert. Ist ja schnell gemacht.
 
der Ram müsste trotzdem im Dualchannel laufen , den meisten AMD-Brettern isses egal ob er in den ersten 2 oder letzten 2 Steckplätze steckt...
welche GTX460 OC hast du genau? und steckt die im richtigem Steckplatz?
am Nvideatreiber irgendwas verstellt?
 
Mhh.
Die MSI GTX 460 OC Cyclone, 1GB.
Ja, isti m richtigen Steckplatz, gleich im ersten.
Nein, nix umgestellt.
Und, ehm, Kühler is n Scythe Big Shuriken. :P
 
der Ram müsste trotzdem im Dualchannel laufen , den meisten AMD-Brettern isses egal ob er in den ersten 2 oder letzten 2 Steckplätze steckt...

Ich hab das so verstanden, dass beide Module im gleichen Channel stecken, dann ist nichts mit DC.

Die Slots für DC sind nicht immer direkt nebeneinander, manchmal ist auch jeweils ein Slot dazwischen frei. Kommt immer auf das jeweilige MB-Layout an.
 
ist anno das einzige Spiel bei dem es dir so ergeht? wenn ja liegts vermutlich am Spiel selbst, wenn nein musst halt nochma Treiber checken oder es könnte schlimstenfalls auch ein hardwaredefekt sein.
 
:shake: Dem Manne kann nicht geholfen werden.... :(

Sorry, aber Posts wie dieses werfen die Frage auf, welcher Person hier nicht mehr zu helfen ist :rolleyes:

Er hat die Patches installiert, aber sein Problem bleibt weiterhin bestehen. Es geht hier um etwas ganz anderes - lasst das tote Pferd mal in Frieden ruhen, kümmert euch ums Thema, und pflegt eure Lesefertigkeiten.

@fr3sh: hast du dich schonmal detaillierter mit dem Resourcenmonitor von Windows befasst? Damit lassen sich oft Informationen finden, die der Taskmanager alleine nicht hergibt.
 
:shake: Dem Manne kann nicht geholfen werden.... :(

Könnte sein, vor allem bringt man doch dann auch mal seine Sig auf den neusten Stand? :shot:

@topic
Ganz easy:
- Boxedkühler montieren
- RAMs in DualChannel (RTFM)
- Minimalkonfig: 1 Laufwerk, 1 HDD (keine SSD!), RAM, Netzteil, CPU, Grafikkarte, außerdem Maus, Tastatur und Bildschirm (mehr brauchts für nen Test nicht)
- BIOS Einstellungen checken und nachjustieren
- Memtest von CD oder USB Stick starten
- Win7 neu installieren
- AKTUELLE Treiber ausm Netz drauf
- Settings mit CPUz oder anderem auslesen
- Anno 1404 INKL. Patches installieren, den NoCD weglassen :lol:

Wenn alles nix hilft mal nen alternatives Betriebssystem testen?
Vista oder XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, vor allem bringt man doch dann auch mal seine Sig auf den neusten Stand? :shot:

@topic
Ganz easy:
- Boxedkühler montieren
- RAMs in DualChannel (RTFM)
- Minimalkonfig: 1 Laufwerk, 1 HDD (keine SSD!), RAM, Netzteil, CPU, Grafikkarte, außerdem Maus, Tastatur und Bildschirm (mehr brauchts für nen Test nicht)
- BIOS Einstellungen checken und nachjustieren
- Memtest von CD oder USB Stick starten
- Win7 neu installieren
- AKTUELLE Treiber ausm Netz drauf
- Settings mit CPUz oder anderem auslesen
- Anno 1404 INKL. Patches installieren, den NoCD weglassen :lol:

Wenn alles nix hilft mal nen alternatives Betriebssystem testen?
Vista oder XP?

- Boxed macht keinen Unterschied.
- RAM kann ich NICHT umstecken! Nochmal! Ich habe praktisch nur 2 Slots für 2 Riegel zur Verfügung, und das sind 2 verschiedene Slots! DC geht nicht! Mit dem Boxed Kühler allerdings schon. Macht aber keinen Unterschied... Problem besteht weiterhin.
- Meine Config: 1 HDD, RAM, Netzteil, CPU, Graka, Maus, Tastatur, Monitor.
- BIOS Reset -> Bringt nichts.
- Win7 installiere ich definitiv nicht neu, da es praktisch noch neu ist. 3 Tage alt, ich habe lediglich Firefox, Everest, CPU-Z & GPU-Z, sämtliche AKUTELLEN Treiber & schließlich Anno 1404 & die Patches installiert bzw. drauf!
- Treiber sind aktuell
- CPU-Z zeigt nichts besonderes...
- Anno wurde jetzt dutzend mal mit allen Patches installiert. NoCD brauche ich leider, da ich mein (Originales!) Anno nur als ISO habe.

Das neueste, ziemlich Kuriose: Andere Spiele funktionieren einwandfrei, es liegt wohl also an Anno...
 
Wenn Dein Anno gepatched ist, brauchst Du keinen NODVD-Crack mehr. Fang nach dem Patch mal ein neues Spiel an, das Prob könnte auch am savegame liegen. Gleiches Prob hatte ich auch mal bei X3 --> hab n neues Spiel angefangen und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht.

Gruß
HaWK
 
Wenn Dein Anno gepatched ist, brauchst Du keinen NODVD-Crack mehr. Fang nach dem Patch mal ein neues Spiel an, das Prob könnte auch am savegame liegen. Gleiches Prob hatte ich auch mal bei X3 --> hab n neues Spiel angefangen und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht.

Gruß
HaWK

Funktioniert leider trotzdem nicht...
Verdammt, echt. -.-
 
Wenn es das Asus M3N78-EH ist, dann stellt sich mir die Frage, warum du hier die ganze Zeit rumkrötest.
Das Mainboard ist nicht dafür ausgelegt, CPUs mit mehr als 95W TDP gescheit zu versorgen.

Und wenn du schon solche Fragen stellst, dann poste bitte auch dein System, welches Probleme bereitet.
Deine Sig ist dank Faulheit ja nicht auf dem neuesten Stand.
 
Wenn es das Asus M3N78-EH ist, dann stellt sich mir die Frage, warum du hier die ganze Zeit rumkrötest.
Das Mainboard ist nicht dafür ausgelegt, CPUs mit mehr als 95W TDP gescheit zu versorgen.

Und wenn du schon solche Fragen stellst, dann poste bitte auch dein System, welches Probleme bereitet.
Deine Sig ist dank Faulheit ja nicht auf dem neuesten Stand.

:bigok:
Und wenn du schon solche Bemerkungen machst, solltest du vll mal den ersten Post lesen. Dein aktuelles, temporäres Wissen über mein Problem scheint wohl nicht auf dem neuesten Stand.
 
:bigok:
Und wenn du schon solche Bemerkungen machst, solltest du vll mal den ersten Post lesen. Dein aktuelles, temporäres Wissen über mein Problem scheint wohl nicht auf dem neuesten Stand.

Wie man sieht, kann man Leuten ohne Inhalt keine Lösung anbieten.
Wenn ich mir den ersten Post anschaue, wird mir, sorry, speiübel. :kotz:

Denk lieber mal nach, bevor du etwas schreibst, aus dem keiner auch nur im Geringsten etwas hilfreiches zustande bringen kann.

In dem Sinne, viel Spass auch weiterhin. :banana:


Edit:
Da hat ja jemand seine Signatur bearbeitet....... .
 
Zuletzt bearbeitet:
System schon mit DPC Latency Checker untersucht ?
 
Ich hab mit Anno null Probleme City mit 5600 Leuten , Auflösung 1440x900 alles auf sehr hoch, Spiel schnell laufen lassen(+ Taste drücken ) 18 FPS, Zoom weit 38 FPS, Zoom mittel 45 FPS , Zoom nah 60 FPS, Sys Sig, Anno 1404 Image. Damit dürfte klar sein das Dein Sys die selbe/bessere Leistung haben müsste , mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,was sind denn 5.600 Männekes bei Anno?:lol::lol:

Wenn Du mal so um 200.000 Männekes hast und Dein Spiel läuft immer noch auf höchster Auflösung dann hast Du keine Probleme mit Anno.;)

Und wenn Du dann noch von den CtDs verschont bleibst und auch keine Savegame Bugs hast,Glückwunsch.:xmas:

@fr3sh

Anno reagiert sehr allergisch auf Cracks.Wenn Du das Spiel im Original hast und den Patch 1.02 aufziehst brauchst Du eh keine CD mehr.

Wirf mal das Spiel runter mache hübsch sauber und installiere es neu.Dann ziehst Du den Patch auf und schaust mal.Oder hast Du auch das Addon?Dann brauchst Du nix patchen.

Vorher aber schön Savegames und Profile sichern.;)

Ansonsten frage mal hier nach da wird Dir auch geholfen,aber erzähle ja nix von Cracks das mögen die da nicht.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/cfrm/f/7951039175

Edith meint:
Dein System reicht alle mal zum Anno zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,was sind denn 5.600 Männekes bei Anno?:lol::lol:

Wenn Du mal so um 200.000 Männekes hast und Dein Spiel läuft immer noch auf höchster Auflösung dann hast Du keine Probleme mit Anno.;)

Und wenn Du dann noch von den CtDs verschont bleibst und auch keine Savegame Bugs hast,Glückwunsch.:xmas:

@fr3sh

Anno reagiert sehr allergisch auf Cracks.Wenn Du das Spiel im Original hast und den Patch 1.02 aufziehst brauchst Du eh keine CD mehr.

Wirf mal das Spiel runter mache hübsch sauber und installiere es neu.Dann ziehst Du den Patch auf und schaust mal.Oder hast Du auch das Addon?Dann brauchst Du nix patchen.

Vorher aber schön Savegames und Profile sichern.;)

Ansonsten frage mal hier nach da wird Dir auch geholfen,aber erzähle ja nix von Cracks das mögen die da nicht.

Ubi.com Foren - entwickelt von eve community

Edith meint:
Dein System reicht alle mal zum Anno zocken.

Danke, aber auch das bringt nichts. Siehe oben.
Der da oben hat anscheinend das selbe Problem, denn 18 FPS können nicht normal sein.

Ich werde jetzt mal die Demo runterladen und diese testen. Sollte da ebenfalls das Problem auftreten, krepier ich. Aber dann liegt es ja am PC an sich, irgendwas beißt sich da mit Anno. Sollte es aber funktionieren, bin ich ratlos, da ich das Problem nicht beheben kann. :/
 
Das hat hier alles mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun und hier kommt auch nichts sinnvolles mehr bei raus.

Und damit

threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh