X4 970BE auf AM2+ Board

L

LNB

Guest
Hi,

rein theoretisch müsste es nach meinem Wissen möglich sein, einen Phenom II X4 970 auf ein AM2+ Board zu packen. Allerdings frage ich mich, wie sich das mit dem FSB verhält. Verbaut ist DDR2-800 Ram, also mit 200Mhz Takt. Da der Multi offen ist, dürfte es doch kein Problem geben, den CPU-Takt wieder auf ungefär 3,5GHz anzuheben, oder? Ich weiß jedoch nicht genau wie es mit der Spannung aussieht, ob man die auch erhöhen muss. Ich denke nein. So wirklich habe ich mich mit OC noch nicht auseinander gesetzt, daher => stimmts, was ich mir denke?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man merkt, dass du dich nicht mit der Materie beschäftigt hast. Aber kein Problem, wir helfen gerne.
Den 970er kannst du auf einem AM2+ Board betreiben. Ich habe ihn selbst auf einem DFI Lanparty DK 790FXB betrieben. Eventuell ist bei anderen Boards ein BIOS-Update notwendig.
CPU-Takt bei diesem Prozessor ist ja von Haus aus 3,5 GHz ( 17,5x200 ). Da brauchst du nichts einstellen.

Ich habe mich mit der Materie beschäftigt. Jedoch ist alles ab einer bestimmten Stelle nur noch verwirrend, wenn man in kurzer Zeit eine Entscheidung treffen muss. Nach 3 Stunden recherche musste dann einfach diese eine letzte Frage sein... :( Ich muss aber zugeben, diese Antwort war so einfach, dass ich die auch noch ergoogeln hätte können... :shake:

Im übrigen kann ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mich ja auch mittels der neuen CPU mit dem Thema OC auseinandersetzen will. Der Aufbau wird mein erster (eigener) Desktop-PC, den ich zudem noch selber zusammenbaue. Dadurch lerne ich ja auch noch eine Menge, bzw. hab schon eine Menge gelernt. Wenn alles steht werd ich mich mit dem OC auseinander setzen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh