X470 fatal1ty Usb ports und 5v rgb geht nicht

ZTRoxss

Neuling
Hey liebes hardwarluxx Forum ich habe ein großes

Problem meine USB 3.1 und 3.0 Ports laufen nicht
Ps Hardware defekt ist es nicht ich habe sie zwei mall bestell eins von Mindfactory und eins von Amazon
Beide haben denn selben effekt
Treiber und uefi sind aktualisiert.

Ps
Pc specs:
Ryzen 5 2600 3,4
X470 Fatal1ty
Rtx2070 strix
Crucial Balistix sport LT 2666MHz
Case:lian li o11
2tb Seagate Baracuda
250Gb SSD MX500

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, welches Netzteil hast Du? USB hängt ja auch an 5V und wenn dann noch die 5V RGB nicht funktionieren, deutet es auch ein Problem mit den 5V hin. Wenn die SSD im M.2 Formfaktor ist, so hängt diese übrigens an 3,3V, nur 2.5" SSDs hängen auch an 5V, ebenso wie die Elektronik von 3.5" HDDs. Es dürfte also nur die 5V auf den Mainboard betreffen. Soll das RGB auch bei ausgeschaltetem Rechner leuchten? Wenn ja, könnte es auf die 5V-Standby (Pin 9) betreffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh