X544dn Druckproblem

gorbler

Neuling
Hi,

ich habe mir für die Arbeit ein neuen Imac gekauft und will ihn mit folgemdem Drucker bertreiben:

lexmark X544dn

Also voll Mac kompatibel.
Angeschlossen ist der Drucker über USB. Neuste Treiber sind installiert.

Bei einfachem Text (zb. aus Notepad) startet der Druckvorgang einigermaßen zeitnah. Will ich ein Bild oder eine auch nur kleine Grafik ausdrucken dauert es bis zum Starten des Druckvorgangs 2 Minuten aufwärts, teilweise noch länger.

Es liegt nicht am Aufwärmvorgang, denn das ist auch so, wenn gerade schon gedruckt wurde.

Als absoluter Apple-Laie hoffe ich, dass mir irgendwer helfen kann. Danke

PS: Bitte verschieben falls im falschen Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ob du im Treiber ein anderes Protokoll angeben kannst. Eventuell ist dort ein altes langsames Protokoll voreingestellt.
Probier auch mal einen Druck über Ethernet, sollte der schneller sein als über USB ist das USB Kabel vermutlich nicht Hi-Speed tauglich. Da hilft nur Austausch gegen ein hochwertigeres.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh