X570 Tomahawk WiFi und Onboard Grafik

Hallo habe ein MSi X570 Tomahawk WiFi das hat ja einen HDMi Anschluss.

Da meine Graka anscheinend beim Lüfter Probleme hat und Geräusche macht die einen auf den Keks gehen wollte ich mal die Graka ausbauen was ich gemacht habe.

Wenn ich aber dann das HDMi Kabel ins Board stecke, bekomme ich kein Bild obwohl imBios unter Settings/Erweitert/Integrierte Peripheriegeräte/VGA Detection auf Auto steht.

Bildschirm bleibt schwarz.

Kann da irgendein Spezialist der Ahnung hat da mal weiterhelfen.

Bin für jede Info Hilfe und Lösung dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 5900x hat keine iGPU. Du kannst kein Bild haben ohne Graka

Ich dachte weil das Board einen HDMi Anschluss hat, das das Board die Onboard Grafik hat und nicht die CPU

OK weis ich erst mal Bescheid.

Also muss immer die CPU die Grafikeinheit haben.

Der 5800x hat ja auch keine intrigierte Grafikeinheit.

Mhh komisch könnte schwören das ich mal keien Grafikkarte drin hatte aber rein Bild und bisher hatte ich auf dem X570 nur 3 CPUs drauf 2700x , 5800x und 5900x dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass ich mit einer CPU ein Bild hatte.

keine der genannten CPUs hat eine iGPU. Bei AMD Ryzen erkennst du die betreffenden an dem Suffix "G" wie in 4750G und 5700G. Beide würden auf deinem board laufen, deswegen hat es die Videoausgänge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh