X570 ZusatzP4 mit PCIe-Stecker versorgen

Bloodysera

Experte
Hi und zwar möchte ich einen 5900 XT kaufen auf nem X570 brett. Hab hier noch ein ungenutztes BQ SP 11 650w Gold netzteil hier. Kam aus RMA und hab es in den schrank gestellt. Nun brauchen fast alle X570 Bretter zum Standard P8 noch einen P4. Kann ich nun den P4 mit einem VGA kabel versorgen? Hab ein älteres CM-Kraftwerk bei dem das ein Feature war und da lief das bis ich es für Experimente umgerüstet hatte. Die Spannung ist doch gleich aufgeteilt, sollte also ganz normal funktionieren, Pins passen auch. Hab für solche Experimente kein Testsystem mehr hier.
MfG
Bloodysera

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ein PCIe-Stromstecker darf und passt nicht in den CPU-Stromanschluss! Außerdem musst du den zusätzlichen 4-Pin-CPU-Stromanschluss nicht belegen, sofern du den 5900X nicht bis ans Limit übertakten möchtest. In den meisten Fällen reicht der 8-Pin-(CPU!)-Stecker völlig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh