X58 und RTX

Falcon210

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir heute eine RTX 2080 OC von KFA2 geholt. Leider kommt kein Bild. Lüfter drehen auf, Led an und der Rechner macht beim Versuch von Windows Start reboots.

Nun habe ich im Nvidia Forum gefunden, dass wohl alte Chipsätze Probleme haben könnten.
Man unterscheidet da wohl zwischen Bios Arten (AMI, usw) und Revisionen.

https://forums.geforce.com/default/topic/1077926/geforce-rtx-20-series/rtx-2080-2070-on-x58-legacy-system/

B2 / Rev.12 -> soll nicht kompatibel sein
B3 / Rev.13 -> soll kompatibel sein

Ich habe ein Asus Rampage II Extreme und laut CPU-Z die rev.13.
Aber dennoch eben das Problem.

Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee? Ich denke mal auch nicht das ASUS hier noch ein Bios Update nachschieben wird (wenn es überhaupt noch etwas bringen sollte)

rampage II Cpu z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für das Board gibt es schon seit 6 Jahren keine Updates mehr und wird es auch nicht.

Ein BIOS Mod ist wohl deine einzige Option oder es gibt noch eine Update für die Grafikkarten das sie mit älteren Boards laufen das könnte aber noch eine ganze weile Laufen. Schon Pascal war auf der ein oder anderen alten Kamelle ein Problem, das es jetzt so läuft ist nicht weiter verwunderlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh