X60 Studentbook oder HP NC6400

nwurma

Neuling
Hallo zusammen,

Hatte vor ner weile schon nen thread gemacht, zum X60 Studentbook aber hab nun noch ein anderes Notebook gefunden, dass mir stark gefällt und kann mich leider nicht entscheiden..

Das neue HP NC6400 gefällt mir auch ganz gut 

Schnell zu meinem Anwendungsbereich;
Ich werde den Laptop hauptsächlich fürs Studium gebrauchen (Mikrotechnik), d.h. möglicherweise sollte auch ein Altium Designer drauf laufen..wär nicht schlecht..

Daneben wird’s aber vermutlich auch als Multimedia Notebook eingesetzt werden, um im Bett noch ne Folge lost zu schauen oder so 

Wichtig ist mir ne lange Akkulaufzeit und ein leiser Betrieb.

Wär jetzt natürlich noch ne coole Sache wenns schon User gibt mit dem NC6400 :)

Gruss

nwurma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würe mich auch interessieren. irgendwelche erfahrungen bisher?

Ah, gibts doch noch Leute, die das Selbe beschäftigt. Tja, ehrlich gesagt könnte ich mich auf Anhieb auch nicht entscheiden.

In der vorletzten Ausgabe der CT (18 Ausgabe) ist das NC 6400 und das T60 (Standardausführung) mit im Test. Man sollte allerdings beim HP zum WXGA+ Display greifen.

Das HP hat ein etwas helleres Display, gepaart mit einem Umgebungslichtsensor. Das IBM bringt halt typisch diese vorteilhaften Tools mit und dürfte ingesamt immer noch das Maß aller Dinge, in Sachen Verarbeitung und Ergonomie sein. Die Tastatur ist bei beiden gut.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Zubehör bei Lenovo/IBM richtig teuer ist.

Hallo,

er meint aber nicht das T60, sondern das X60 von Samsung.:d

Das NC6400 ist recht teuer und hat keine externe Grafikkarte. Inwiefern dich das stört, weiß ich nicht.

Außerdem hat kaum ein NC6400 ein DVD RW Laufwerk, ob du das brauchst und willst, musst du selber wissen.

Das X60 hat eine tolle Hardware-Liste und ist top verarbeitet. Allerdings hält der Akku nur so 3h.